Entwicklungsschub: Gebrüder Weiss übernimmt High-Tech-Logistiker E.T. Logistics

Lauterach/Groß Enzersdorf (OTS) - Der österreichische Logistikkonzern Gebrüder Weiss und der bisherige Besitzer der in Groß-Enzersdorf angesiedelten Firma, die Beteiligungsgesellschaft Hungarian Industries, haben am Dienstag in Wien den Übernahmevertrag unterzeichnet. Die kartellrechtliche Freigabe ist noch ausständig.

Über diese Akquisition freut sich besonders Jürgen Bauer, Chef der GW-Niederlassung Wien und Verantwortlicher für die High-Tech-Logistikmarke tectraxx: "E.T. Logistics hat sich mit seinen innovativen Logistiklösungen, dem Repair-Center und dem Customer-Care-Center besonders im After Sales Service in der Branche in Österreich einen sehr guten Namen erarbeitet. Gemeinsam mit unserer High-Tech-Kompetenz im Geschäftsbereich tectraxx, der Kapitalkraft und dem weltweiten Logistik- und Transportnetz des Gebrüder Weiss Konzerns ergänzen wir uns perfekt. Sowohl die Kunden von E.T. Logistics als auch die von tectraxx werden von dieser Verbindung spürbar profitieren".

E.T. Logistics wurde 1998 gegründet und hat sich auf Logistiklösungen im Mobilfunkbereich spezialisiert. Mit 100 Mitarbeitern wurde im Geschäftsjahr 2002/03 in den Bereichen Operations, E-Commerce und Service ein Umsatz von 6,6 Mio. EUR erwirtschaftet.

Weltweit 100 Standorte

Die Gebrüder Weiss Dienstleistungsmarke tectraxx wurde vor zwei Jahren gegründet und entwickelt sich seither sehr dynamisch. So konnten zuletzt Umsatzsteigerungen gegenüber dem Vorjahr von bis zu 300% erreicht werden. Derzeit sind für tectraxx an den Standorten Wien, Wiener Neudorf und Zagreb 45 Mitarbeiter tätig. Insgesamt beschäftigt der Gebrüder Weiss Konzern mit Hauptsitz in Lauterach, Vorarlberg, 3.281 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit. Im letzten Geschäftsjahr hat der Vorarlberger Logistiker einen Umsatz von 607 Mio. EUR erwirtschaftet.

Gebrüder Weiss Pressestelle: Johannes Angerer
johannes.angerer@weisslogistics.com
Bundesstrasse 110, A-6923 Lauterach
www.weisslogistics.com