C&A Europa mit neuem Internet Auftritt

Wien (OTS) - Europas führendes Modehaus C&A präsentiert seinen neuen Internetauftritt unter www.CundA.at und will damit neben dem bestehenden auch neues Kundenpotential erreichen. Die Internetpräsenz wurde zentral für alle europäischen C&A Länder entwickelt. Zum Start in die Herbstsaison 2004 verfügt C&A damit neben den bekannten Kommunikationskanälen über ein weiteres wichtiges Instrument zur Kundenansprache.

In wenigen Monaten wurde der gesamte C&A Internetauftritt inhaltlich und optisch neu gestaltet. Die neue Internetseite schlägt den Bogen zwischen einer informativen aber gleichzeitig emotionalen Art der Darstellung. Basis für den neuen Auftritt sind Marktanalysen, die Aufschluss über die Wünsche und Erwartungen der Internet-Nutzer geben. Kernpunkt der neuen Seite ist die große Moderubrik innerhalb der sich Internet-Nutzer über die neuesten Modetrends und die Kollektionsinhalte bei C&A informieren können.

Eine integrierte Kommunikation gewährleistet C&A unter anderem durch die Präsentation der aktuellen Inserate auf der Internetseite. Die Angebote sind sehr präsent und unterstreichen den Anspruch von C&A als Preis-/ Leistungsanbieter. In punkto Information wird ein breites Spektrum geboten, welche von der Anzahl der Filialen in den unterschiedlichen Ländern, bis hin zu dem sozialen Engagement des Unternehmens reicht. Auch für Unterhaltung ist gesorgt; einerseits durch ein eigens für C&A entwickeltes Online Spiel und andererseits durch Hintergrundmusik, die auf Wunsch eingespielt werden kann.

Die Kundenorientierung von C&A spiegelt sich in einem eigenen Servicebereich wider. Hier gibt ein Waschlexikon hilfreiche Informationen rund um die Pflege von Kleidung. Zusätzlich wird neben einem komfortablen Filialsuchsystem mit Kartenmaterial eine Suchmaschine angeboten, die Usern das schnelle Auffinden bestimmter Themen ermöglicht. Berufseinsteiger und Jobsuchende erhalten detaillierte Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen bei C&A.

Für das Webdesign zeichnet die Kölner Agentur, framework GmbH für Web, TV und Event verantwortlich.

C&A Mode Österreich
Herbert Asamer