"Bewegung findet Stadt" beim Tag des Sports - Wiener Heldenplatz

Karin Mayr-Krifka und Michi Konsel sind zu Gast

Wien (OTS) - Der Tag des Sports, heuer am 25. September von 10.00
- 19.00 Uhr, auf dem Wiener Heldenplatz, ist ein beliebter Treffpunkt um rot-weiß-rote ProfisportlerInnen einmal hautnah zu erleben. Beim schon traditionellen Tag des Sports, der heuer zum vierten Mal stattfindet, werden Welt- und EuropameisterInnen, sowie OlympiamedaillengewinnerInnen geehrt und obendrein können sich die BesucherInnen bei vielen Mitmachstationen auch selbst sportlich betätigen. Auch die Aktion "Bewegung findet Stadt", vor rund 4 Jahren von Vizebürgermeisterin Grete Laska ins Leben gerufen, wird beim Tag des Sports auf dem Heldenplatz vertreten sein.

Karin Mayr-Krifka und Michi Konsel geben Autogramm

Mit dabei sind auch Karin Mayr-Krifka und Michi Konsel, die beim "Bewegung findet Stadt" - Stand gastieren. Österreichs schnellste Frau wird ab 12.00 Uhr sportliche Tipps und Tricks verraten, Michi Konsel steht ab 14.00 Uhr allen Fußballfans Rede und Antwort. Beide erfüllen natürlich sehr gerne Autogrammwünsche. Die sportliche Betätigung kommt auch nicht zu kurz, auf der "Bewegung findet Stadt" - Aktivfläche können sich Kinder und Jugendliche bei der Aktion "tennis4kids" so richtig austoben.

Ehrungen der heimischen Sportstars

Beim Tag des Sports auf dem Wiener Heldenplatz werden auch heuer wieder zahlreiche SportlerInnen geehrt. Hier ein kleiner Auszug:

Schwimmstar Mirna Jukic, Fechter Christoph Marik, Tischtennisass Werner Schlager, Beach-Volleyballer Nik Berger und Clemens Doppler, die ÖSV-Adler Andi Goldberger und Andreas Widhölzl, Skistars wie Renate Götschl, Stephan Eberharter und Hermann Maier sind ebenso vertreten wie Weltklasse-Snowboarder Sigi Grabner u.v.m.

Ein Besuch auf dem Platz vor der Hofburg zahlt sich in jedem Fall aus. Der Tag des Sports findet am 25. September 2004 statt. Beginn ist 10.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter www.bewegungfindetstadt.at.

Fotoanfragen:
Mark Kaser
stadt wien marketing und prater service gmbh
Kolingasse 11/7, A-1090 Wien
fon: +43-1-319 82 00-0
fax: +43-1-319 82 00-82
mobil: +43-650-773 773 1
E-Mailto:kaser@wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0002