Ich versteh meine Kirche nicht mehr - meine Kirche versteht mich nicht mehr - aber man kann ja eh nichts ändern!

Wien (OTS) - Weit gefehlt! Es gibt die Alternative! In der Katholisch-Reformierten-Kirche sind alle willkommen, wertvoll, gewollt, angenommen, verstanden. Wir bieten: eine religiöse Heimat für ChristInnen, die in der Anonymität der Großkirchen nicht untergehen wollen, Integration ohne Ansehen von Rasse, Nationalität, Alter, gesellschaftlicher Stellung oder Vergangenheit, Gleichberechtigung aller getauften ChristInnen und gleichberechtigter Zugang zu dem 3geteilten Amt, demokratische Leitung und Führung der Kirche und Gemeinden, Mitbestimmungsrecht der Laien von der Wahl des/der Pfarrers/in bis zur Wahl des/der Bischofs/Bischöfin sowie aktive Beteiligung der Gemeinde bei der Weihe der KandidatInnen, Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften, die Spendung der Sakramente und Feier der Liturgie. Alle sind zum Tisch des Herrn eingeladen, denn Jesus selbst ist Gastgeber und Gabe.

Wir sind eine Kirche ohne Zwang und Gewissensdruck, frei, offen und tolerant. Eine Kirche, die offen über Sexualität spricht, weil sie ein besonderes Geschenk Gottes ist. Eine Kirche, die an die Fehlbarkeit des Menschen glaubt, an die Gewissensverantwortung und freie Glaubensentscheidung. Eine Kirche, die auf Besteuerung verzichtet, keine Gebühren oder sonstige finanzielle Entschädigungen verlangt. Eine FREIkirche, die keine Sonderlehren verbreitet oder den Glauben NEU erfindet, sondern sich durch ihr Kirchen- und Gemeindeverständnis von allen anderen unterscheidet.

Die KATHOLISCH-REFORMIERTE-KIRCHE ist die Alternative zu den Groß-und Amtskirchen. Reden Sie mit uns, und lernen Sie uns kennen, besuchen SIE uns auf http://www.katholisch-reformierte-kirche.com , oder kommen Sie einfach zu unseren Gottesdiensten, und überzeugen Sie sich selbst.

Katholisch-Reformierte-Kirche
Bischof Oliver Gehringer