"Drehzahl" - Das Motormagazin von TW1

Oldtimer-Pilgerfahrt zum Maserati-Pfarrer

Wien (OTS) - Am Montag, dem 27. September 2004, startet um 18.05
Uhr auf TW1 die neue Ausgabe des Motormagazins "Drehzahl". Die Themen:

Die Landl-Rallye:
Wie jedes Jahr am dritten Augustwochenende veranstaltet der als Maserati-Pfarrer bekannte Geistliche, Meggenhofens Pfarrer DDr. Manfred Brandl, die Landl-Rallye. Ein Spektakel, bei dem die Oldtimer die Promis übertreffen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass jedes Jahr Tausende Zuschauer zu dieser Oldtimerrallye pilgern, um das eine oder andere Prachtfahrzeug genauer begutachten zu können.

Die Alpenüberquerung 2004:
Die Überquerung der Alpen war vor nicht allzu langer Zeit ein großes Wagnis. Jetzt bedarf es dafür keiner großen Anstrengungen mehr. Das Allradtrainingszentrum Wels hat nämlich gemeinsam mit dem Offroadspezialisten Seifert aus Limburg zu einem Geländewagen-Abenteuer gerufen. Von Kärnten ging es auf kleinen Passstraßen und Waldrouten über Paluzza und Paularo nach Pontebba.

Im Test:
Im Sport-Utilitys-Segment mischt seit kurzem ein Neuer mit. Sein Name: Hyundai Tucson, benannt nach der Stadt in Arizona. Eine peppig gestylte Karosserie soll zeigen, dass der Koreaner in der Gruppe der "Allradler" keine Außenseiterolle spielen will.

Schwedische Autos haben den Ruf besonderer Langlebigkeit. Woran liegt das? "Drehzahl" wollte das herausfinden und unterzog den Saab 9.5 Sportkombi einem Dauertest.

Zwölf Jahre Winterreifentests in Österreich haben bei einem englischen Team zu besonderen Kenntnissen über heimischen Schnee, heimische Winterfahrbahnen und die Bedürfnisse von Autofahrern in den Alpenländern geführt.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit ASTRA digital mit einem Digitalreceiver, über Kabel sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001