• 21.09.2004, 15:04:17
  • /
  • OTS0191 OTW0191

Wechsel an der Spitze der Abteilung Naturschutz

Mag. Martin Tschulik ist ab sofort neuer Abteilungsleiter

St. Pölten (NLK) - In der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung
wurde unter anderem auch eine Leiterbestellung beschlossen. Demnach
übernimmt Mag. Martin Tschulik mit sofortiger Wirksamkeit die
Funktion des Leiters der Abteilung Naturschutz beim Amt der NÖ
Landesregierung. Er folgt damit Dipl.Ing. Erich Wurzian nach.

Martin Tschulik, Jahrgang 1958, studierte an der Universität Wien
und der Technischen Universität Wien Geografie und absolvierte auch
eine Zusatzausbildung in Tracerhydrologie an der Universität Bern.

Seine berufliche Laufbahn begann er 1984 als Ferialpraktikant bei
der "OÖ Kraftwerke AG", danach war er einige Monate freier
Mitarbeiter im Büro "ÖKOPLAN" für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft.
Dieser Tätigkeit folgte ein Werkvertrag mit der Akademie der
Wissenschaften. Die Aufnahme in den NÖ Landesdienst erfolgte im
Februar 1986. Am 1. Oktober 2001 wurde Tschulik schließlich zum
stellvertretenden Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft bestellt.

Zu den Aufgaben der Naturschutzabteilung gehören neben den
Angelegenheiten des Naturschutzes (mit Ausnahme der
Amtssachverständigentätigkeit) auch die Angelegenheiten der
Nationalparks, die Verwaltung der Anteile des Landes in
Gesellschaften, die der Errichtung und dem Betrieb von Nationalparks
dienen sowie Tierschutzangelegenheiten.

OTS0191    2004-09-21/15:04

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel