Rauch-Kallat bei den RUNDUM-GESUND-TAGEN in der Apotheke

Gesundheitsministerin überzeugt sich vor Ort vom Leistungsangebot der österreichischen Apotheker Wien (OTS) - Von 21. bis 23. September finden in den österreichischen Apotheken die RUNDUM-GESUND-TAGE statt: eine Info-Aktion der Österreichischen Apothekerkammer zum Thema Gesundheit für die gesamte Bevölkerung. Es werden 1 Million Besucher erwartet.

Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat besuchte anlässlich der RUNDUM-GESUND-TAGE Apotheken und unterstrich die große Bedeutung der Apothekerinnen und Apotheker für das österreichische Gesundheitssystem. "Die Apothekerinnen und Apotheker tragen mit ihrer kompetenten Gesundheitsberatung wesentlich zur Verbesserung des Gesundheitszustandes und des Wohlbefindens der Österreicher/innen bei. Ein geschärftes Bewusstsein gegenüber der eigenen Gesundheit kombiniert mit aktiver Vorsorge erhöht die Lebensqualität jedes einzelnen. In der Apotheke kann jeder die erforderlichen Informationen und Anregungen dazu erhalten."

Gesundheitstests, Ernährungsberatungen, die eigene Herstellung von Medikamenten und die flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln sind nur einige der vielfältigen Leistungen, die die 4500 Apothekerinnen und Apotheker täglich erbringen - und zwar 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. "Wir Apotheker erfüllen für die österreichische Bevölkerung eine wichtige Rolle als Nahversorger im Gesundheitsbereich," so Dr. Herbert Cabana, Präsident der Österreichischen Apothekerkammer.

Österreichische Apothekerkammer
Kommunikation & Presse, Mag. Gudrun Reisinger
Mag. Jutta Pint
Spitalgasse 31, 1090 Wien