Sensationelle Versteigerung österreichischer Fotografie im WestLicht

Wien (OTS) - Anlässlich der Benefizversteigerung zugunsten der Grünen AusländerInnenberatung/Flughafensozialdienst präsentiert die ideenmanufactur in der Galerie WestLicht über 70 der bekanntesten Fotografen und Fotografinnen Österreichs.

Kaum eine Schau hat je so viele renommierte heimische Fotokünstler unter einem Dach vereint. Von der klassischen Reportagefotografie über die ästhetische Werbefotografie bis zur künstlerischen Fotografie finden sich beste Beispiele unter den über 80 Exponaten, die am Montag, den 27. September, um 19:00 für den guten Zweck unter den Hammer kommen.

Die Liste der Fotografen reicht von Martin Andorfer bis Harry Weber. Valie Export findet sich ebenso unter den SpenderInnen wie Christine de Grancy, Franz Hubmann, Elfi Semotan, Erich Lessing, Gerhard Trumler oder Manfred Wakolbinger. Aber auch einige Prints bereits legendärer Ikonen der österreichischen Fotografie werden versteigert, zum Beispiel Bilder aus dem Studio Manassé, von Trude Fleischmann und Prints aus dem Otto Breicha- sowie dem Barbara Pflaum-Nachlass.

Unter www.aufenthaltsbewilligung.at können die Exponate besichtigt werden. Den Katalog (Schutzgebühr Euro 5,-) kann man bei der ideenmanufactur unter 01/219 81 47 oder office@ideenmanufactur.at bestellen. Die Besichtigung der Werke ist am 27. September 2004 ab 14:00 in der Galerie WestLicht, Westbahnstraße 40, möglich.

Wir danken folgenden Fotografinnen und Fotografen für ihre Werkspende:

Wir danken den Fotografinnen und Fotografen für ihre Werkspende Martin Andorfer, Peter Baum, Lukas Beck, Christiane Blumauer, Oliver Bolch, Raphael Bolius, Gabriela Brandenstein, Christian Brandstätter-IMAGNO, Michaela Bruckmüller, Eva Brunner-Szabo, Christine de Grancy, Michael Dürr, Lucia Ellert, Doris Erben, Valie Export, Rita Fabsits, Peter Fenzl, Robert Fleischanderl, Martin Fuchs, Irina Gavrich, Steve Haider, Stefan A. Haring, Mani Hausler, Michael Himml, Kurt Hörbst, Monika Hubmann, Franz Hubmann, Lukas Maximilian Hüller, Hertha Hurnaus, Oliver Jiszda, Lalo Jodlbauer, Ernst Kainerstorfer, Kurt Keinrath, Daniela Klemencic, Manfred Klimek, Hubert Kluger, Andreas Kolar, Norbert Kössler, Barbara Krobath, Felicitas Kruse, Lois Lammerhuber, Erich Lessing, Christoph Lingg, Otto Mang, Elfriede Mejchar, Robert Newald, Gerald Piffl, Josef Polleross, Irene Pospisil, Willy Puchner, Petra Rainer, Reiner Riedler, Peter Rigaud, Valerie Rosenburg, Didi Sattmann, Irene Schaur, Eva Schlegel, Arabella Schwarzkopf, Elfie Semotan, Rudolf Semotan, Gerhard Sokol, Horst Stasny, Robert Staudinger, Andreas Franke, Elisabeth Storer, Gerhard Trumler, Manfred Wakolbinger, Helene Waldner, Harry Weber u.a.m.

ideenmanufactur
Dagmar B. Gordon
Zirkusgasse 27/9, 1020 Wien
Tel.: 01/219 81 47