Höchst erfolgreicher Start der Paralympics in Athen!

Schweitzer: "Stolz auf die ersten 4 Medaillen"

Wien (OTS) - Bereits am ersten Wettkampftag holte der Schütze Hubert Aufschnaiter mit einer tollen dritten Platzierung die erste Medaille für das österreichische Team! Am zweiten Wettkampftag folgte doppeltes Silber von Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler (in der Klasse T52 über 5000m) und Radfahrer Wolfgang Eibeck (in der Klasse LC1)! Heute geht die Medaillen-Serie für Österreich weiter und erreicht mit Gold für Andrea Scherney seinen bisherigen Höhepunkt. Die Wienerin gewann im Weitsprung der Klasse F44/46 mit einer Weite von 5,02 Metern die erste Goldmedaille für Österreich und stellte einen neuen Weltrekord auf!

Sport-Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer gratuliert allen bisherigen Medaillengewinnern der Paralympics in Athen recht herzlich: "Ich freue mich mit den Athleten über diese herausragenden sportlichen Erfolge und ihre persönlichen Höchstleistungen, auf die sie und wir alle sehr stolz sein können!"

Staatssekretariat für Sport
Mag. Alexandra Natmessnig
Tel.: ++43 1 53 115 4062
Fax: ++43 1 53 115 4065