Samstag, 25.September: Großes Familienfest in der Krieau

Rennatmosphäre live: Mitfahren im Doppelsitzersulky

Wien (SPW) Unter dem Motto "Alles neu und noch besser in der Krieau" laden Wiens Bürgermeister Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Grete Laska und der Präsident des Wiener Trabrennvereins, Anton Gaál am Samstag, dem 25.September 2004 ab 14 Uhr zum Familienrenntag 2004 in die Krieau. Der Familienrenntag, der gemeinsam vom Wiener Trabrennverein, der SPÖ Wien und dem WIENER BEZIRKSBLATT veranstaltet wird, bietet den Besuchern Rennatmosphäre live und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Im Rahmen des Festes kann nach Voranmeldung auch die neueste Attraktion der Krieau ausprobiert werden: Das Mitfahren mit einem erfahrenen Trabrennfahrer in einem Doppelsitzersulky.****

Den Anfang der Pferderennen auf der 1.100m langen Bahn macht das "Flieger Derby"-Rennen, der Start ist um 16.30 Uhr. Speziell für die jüngeren Besucher wird es um 14 Uhr ein Kinderrennen geben, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Abgerundet wird das Unterhaltungsprogramm durch eigene Kinderbereiche, wie die Hüpfburg oder die Schminkecke. Zudem können sich die Besucher beim Informationsstand des Wiener Gesundheitsamtes über Fragen der gesunden Lebensweise informieren, den Leistungsschauen der Diensthundestaffel der Wiener Polizei oder der Helfer Wiens beiwohnen oder die Stallungen besichtigen. Natürlich kommen auch Wettfreunde auf ihre Rechnung: Beim WIENER BEZIRKSBLATT-Stand werden 100 Gratiswettscheine an die Besucher vergeben. Für die musikalische Unterhaltung wird Radio Arabella sorgen.

Der Eintritt zum Familienrenntag ist mit dem Gewinn- und Gratiskupon aus dem aktuellen WIENER BEZIRKSBLATT gratis, gleichzeitig sichert der Kupon auch die Teilnahme an der großen Mega-Tombola, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gibt. Als Hauptgewinn winkt eine Flugreise, gestiftet von der Lauda-Air. Alle Informationen rund um den Familienrenntag in der Krieau und die Möglichkeit zur Anmeldung zum Mitfahren im Doppelsitzersulky gibt es auch im Internet unter: http://www.krieau.at. (Schluss) lk

Rückfragehinweis: Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-235
wien.presse@spoe.at