Avid investiert in den Standort Österreich

Der Video-Editing- und Broadcast-Spezialist weitet seine direkten Aktivitäten in Österreich aus

Hallbergmoos/Pinkafeld (OTS) - Avid weitet seine internationale Strategie "Mehr Nähe zum Kunden" weiter aus und strukturiert kurz vor Ablauf des Franchising-Vertrages die Avid Nordic-Regionen neu. Die Kunden in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Estland, Lettland, Litauen, Russland, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Österreich profitieren ab sofort vom direkten Kontakt zu neu aufgestellten Avid-Teams beziehungsweise Avid-Resellern sowie von den umfassenden Service- und Support-Leistungen. Durch die Beendigung des Geschäftverhältnisses zwischen dem Händler und Franchise-Nehmer Avid Technologie AG Österreich und Avid Technology International stellt Avid die Weichen für einen kundenorientierten Neuanfang.

Basis der neuen Vertriebsstruktur ist das erprobte Partnerverhältnis zu X-Art. X-Art ist langjähriger Partner von Avids Audio-Division Digidesign und wird zukünftig auch in Österreich für den Vertrieb von Avid-Produkten verantwortlich sein. Hieraus entsteht eine ideale Konstellation, die dem Kunden die besten Lösungen aus einer Hand bietet - Produkte von Avid und Digidesign. X-Art wird direkt vom deutschen Büro betreut. Somit sind Kommunikationswege und Supporthilfestellungen mit kurzen Wegen verbunden. X-Art wird in enger Zusammenarbeit mit Avid Deutschland die Kundenbedürfnisse optimal befriedigen.

Als weiteren Schritt zur bestmöglichen Kundenbetreuung stehen in Zukunft auch Sales- und Support Hotlines für die österreichischen Kunden zur Verfügung. Über folgende Hotlines können Interessierte direkt und zum Ortstarif Kontakt aufnehmen: Support-Hotline unter 0810 - 900617 und Sales-Hotline unter 0810 - 900616.

"Mit dieser neuen Aufteilung investieren wir vermehrt in die Standorte", so Mathias Eckert, Geschäftsführer der Avid Technology GmbH. "Wir versprechen uns von dieser Maßnahme eine deutliche intensivere Betreuung unserer Kunden. In der Vergangenheit war durch die Struktur des Franchising die Kommunikation mit unseren Kunden nicht so wie wir es uns gewünscht hätten. Mit der neuen Aufstellung -vor allem mit X-Art als professionellem Partner - haben wir direkteren Einfluss. Mehr Service und engerer Kontakt zum Kunden sollen sich positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirken und den Vor-Ort-Support voranbringen."

Über Avid Technology, Inc.

Avid Technology Inc. ist weltweit marktführender Anbieter von Lösungen für das Design, das Management und die Distribution digitaler non-linearer Inhalte. Professionelle Anwender aus den Bereichen Film, Video, Audio, Animation, Games und Fernsehen arbeiten mit Avid Produkten effizienter, produktiver und kreativer. Weitere Informationen über die mit Oscar,Grammy und Emmy ausgezeichneten Produkte Service-Leistungen von Avid sind unter http://www.avid.de und http://www.avid.com verfügbar.

(C) 2004 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktinformationen, Spezifikationen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen für die USA und Kanada und können ohne Vorankündigung geändert werden. Für Preise außerhalb der USA und Kanada wenden Sie sich bitte an die regionalen Avid Filialen. Avid, Digidesign, Softimage, Film Composer, Pro Tools, Pro Tools|HD, Avid DNxHD, Nitris, Adrenaline, AirSpeed, AVoption, Avid Xpress, Avid Unity, XSI und Media Composer sind entweder eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen der Avid Technology, Inc. in den Vereinigten Staaten und/ oder anderen Ländern. Avid wurde 1998 mit dem den Oscar für Wissenschaft und Technik ausgezeichnet. Prämiert wurde das Konzept, die Entwicklung und die Konstruktion des Avid Media Composer zur Bearbeitung von bewegten Bildern. Oscar ist ein Markenzeichen und eine Dienstleistungsmarke der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, Emmy ist ein Markenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Markenzeichen von The National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc.. Alle anderen Markenzeichen im vorliegenden Dokument sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Presse-Kontakt bei Avid:
Michael Dalock-Schmidt
Zeppelinstr. 1,
D-85399 Hallbergmoos
Michael_Dalock-Schmidt@avid.com

Presse-Kontakt bei X-Art:
Andreas Pongratz
Mediastrasse 8, 7423 Pinkafeld
andreas.pongratz@x-art.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0010