Nordic Walking mit Radio Wien

Die Wienerinnen und Wiener sind gerne mit Radio Wien unterwegs. Nun brechen die Radio-Wiener am 2.Oktober zum Nordic Walking-Tag nach Bad Tatzmannsdorf auf. Die Gruppe wird von Radio Wien Frühmoderator Peter Polevkovits begleitet.****

Wien(OTS) - Radio Wien-Hörerinnen und Hörer sind gerne unterwegs und genießen ihre Freizeit gemeinsam mit Gleichgesinnten. Das hat der Erfolg des Radio Wien-Wandertages im September bestätigt. 250 Fans haben damals teilgenommen. Der älteste bewegungsbegeisterte Teilnehmer war 68 Jahre alt, der jüngste 2 Monate. "Damals wurde spontan beschlossen, gleich den nächsten ´Ausflug´ zu planen", erklärt die Organisatorin der Radio Wien Outdoor-Aktivitäten, Ruth Kienast. "Es haben sich gleich zwanzig Teilnehmerinnen für einen Nordic Walking-Tag gemeldet."
Am Samstag den 2.Oktober geht es nun los. Um 9 Uhr erfolgt die Abfahrt vor dem Wiener Funkhaus (in der Argentinier Straße 30a) nach Bad Tatzmannsdorf. Um 11 Uhr gibt es bereits eine Einführung in die Technik des Nordic Walking: Trainer und Ausrüstung werden vom Veranstalter gestellt. Um 12 Uhr 30 gibt es ein Mittagssnack. Punkt 14.00 Uhr ertönt dann vor Reiter´s Supreme Hotel der Startschuss. Um etwa 16 Uhr 30 erfolgt dann der gemeinsame Zieleinlauf. Danach wird ein buntes Programm geboten mit Siegerehrung, Live-Musik, Nordic Walking-Info und einem "Check Your Body" im Vital-Zelt. Die Rückfahrt nach Wien erfolgt um 18 Uhr.
Am Radio Wien Nordic-Walking-Tag können Anfänger und Fortgeschrittene teilnehmen. Die Walk-Strecke ist acht Kilometer lang. Die Teilnahme ist gratis. Anmeldungen werden beim Radio Wien Servicetelefon 89-9-95-3 ab dem 27.September entgegengenommen.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at