"Besser Reisen" auf TW1

Edith Späll und Peter Rapp präsentieren Reiseland Brasilien

Wien (OTS) - Die Reiseexpertin Edith Späll war diesmal in Südamerika unterwegs und präsentiert nun gemeinsam mit Publikumsliebling Peter Rapp das faszinierende Reiseland Brasilien in zwei Folgen.

Folge eins am Mittwoch, dem 22. September 2004, um 20.05 Uhr

Start der Reise ist Rio de Janeiro, eine der schönsten Städte der Welt. Denn wer die Stadt einmal aus der Vogelperspektive gesehen hat, weiß von dem herrlichen Panorama. Zuckerhut und Corcovado oder die Copacabana, der berühmte Strand der sichelförmig vor Rios "Haustüre" liegt, darf nicht fehlen. Auch Ipanema wird besucht, das zu den eleganten Stadtvierteln Rios gehört. Zum Abschluss der ersten Folge geht es mit dem Helikopter zu den atemberaubenden Wasserfällen von Iguacu: Hier fließen 30 Flüsse zu Hunderten von Wasserfällen zusammen, die sich auf einer Breite von 2.400 Metern in die Tiefe stürzen.

Folge zwei am Mittwoch, dem 29. September, um 20.05 Uhr

Die Rundreise durch Brasilien führt in den Bundesstaat Bahia. Salvador da Bahia ist eine der schönsten Barockstädte des Landes. Gut erhaltene Palais und Kirchen prägen das Stadtbild - und am Abend geht es hoch her in der Altstadt. Unzählige Bars, Restaurants und Cafés laden ein und auf der Straße wird getanzt - das typisch brasilianische Flair zieht hier jeden in seinen Bann. Nächste Station ist Manaus mit dem legendären Opernhaus mitten im Amazonasgebiet, Schauplatz von Klaus Kinskis "Fitzcarraldo". Die Tour führt abschließend an den Rio Negro tief in den Dschungel, wo man von kundigen Führern viel über Fauna und Flora erfährt.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit ASTRA digital mit einem Digitalreceiver, über Kabel sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001