Schüssel: Großartiger Erfolg für Landeshauptmann Herbert Sausgruber

Vorarlberger haben Leistungen Sausgrubers honoriert

Wien, 19. September 2004 (ÖVP-PD) ÖVP-Bundesparteiobmann Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel hat heute, Sonntag, dem Vorarlberger Landeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber zu seinem großartigen Wahlerfolg gratuliert. "Die gesamte ÖVP-Bundespartei freut sich mit Herbert Sausgruber. Die Leistungen der ÖVP-Vorarlberg wurden von den Wählern honoriert", betonte der Bundeskanzler. ****

Sausgruber signalisiere Verlässlichkeit und Eigenständigkeit, diese Botschaften haben die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger überzeugt, so Schüssel. So habe die ÖVP Vorarlberg mehr zulegen können als SPÖ und Grüne gemeinsam.

Das Ergebnis sei ein persönlicher Verdienst Sausgrubers. Er fahre gemeinsam mit seinem Team einen erfolgreichen Kurs, der der Bundespolitik bereits vieles vorweggenommen habe, wie zum Beispiel ein ausgeglichenes Budget sowie eine moderne Landesverwaltung. Sausgruber sei es außerdem gelungen, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und hohen sozialen Standard zu verwirklichen, sowie Vorarlberg europafähig zu machen, so Schüssel abschließend.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001