www.sport.austria.gv.at im neuen Gesicht ONLINE

Die neu gestaltete Homepage des Staatssekretariats für Sport und der Sektion Sport des Bundeskanzleramtes ist ONLINE gestellt.

Wien (OTS) - Übersichtlich, informativ und im neuen Design bietet www.sport.austria.gv.at für alle Besucher der Homepage interessante Informationen. Neben Informationen zu vielen Themenbereichen des Sports, wird auch das Arbeitsumfeld des Staatssekretärs für Sport, Mag. Karl Schweitzer umfangreich dargestellt.

In 27 Themenbereichen (linke Seite) von Anti-Doping, Auszeichnungen/Ehrungen, Behindertensport, Bundessporteinrichtungen, Europa, Förderungsabrechnung, Förderbereiche, Förderungsmittel, Formulare, Gesellschaft und Sport, Gesetze/Verordnungen/Richtlinien, Haus des Sports, Internationale Zusammenarbeit, Leistungszentren, Links/Partner, Logo, Schule, Skilehrwesen, Sportstruktur, Sportwissenschaft, Staatsbürgerschaftswesen, Sportbericht, Sportleistungsabzeichen, Sportservice, Studien, Veranstaltungen bis hin zu Wasserrettungswesen können die User einen Einblick in das Sportgeschehen des Bundeskanzleramtes erfahren.

Weiterführende Links (rechte Seite) bieten eine rasche Darstellung verschiedener Top-Events ("Tag des Sports", etc.) und besonderer innovativer Projekte ("Fit für Österreich", "Top Sport Austria", "Challenge 2008").

Selbstverständlich ist auch eine Alternativ-Version verfügbar, damit auch Menschen mit Behinderungen ein optimaler Zugang ermöglicht wird.

Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer ist von der umfangreichen Online-Darstellung beeindruckt: "Mit diesem Internet-Angebot bieten wir allen Personen - von jung bis alt - eine optimale Plattform und ermöglichen ihnen einen guten Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Bereiche des Sports."

Staatssekretariat für Sport
Michael Wenzel
Tel.: ++43 1 53 115 4036
Fax: ++43 1 53 115 4065