VHS Hietzing: Die Farben der Erinnerung

Werkschau-Eröffnung am 19.9. durch GR Dr. Michael Ludwig

Wien (OTS) - Unter Anleitung der Künstlerin Mag. Birgit Fiedler malen einmal pro Woche PatientInnen an der Demenz-Station im Geriatriezentrum am Wienerwald. Dies geschieht im Rahmen eines Projekts der Volkshochschule Hietzing (13., Hofwiesengasse 48). Zum ersten Mal werden nun die Kunstwerke im Rahmen einer Werkschau in der Volkshochschule Hietzing gezeigt. Eröffnung am Sonntag 19. September um 15.00 Uhr durch LAbg Dr. Michael Ludwig.

Die Ergebnisse sind selbst oft auch für ÄrztInnen und PflegerInnen überraschend und sind ein Beweis dafür, wieviel Kreativität in allen Menschen grundsätzlich steckt. Gleichzeitig wird auch die Fotoausstellung "Patient Jahreszeit", die PatientInnen des Geriatriezentrum am Wienerwald unter der Anleitung der Künstlerin Helga Schörg fotografiert haben, eröffnet.

Die Ausstellung ist bis 15. Oktober in der Volkshochschule Hietzing zu besichtigen. (Montag-Freitag 8.30 bis 20.00 Uhr). Die Kurse im Geriatriezentrum am Wienerwald werden mit Unterstützung der Magistratsabteilung 13 durchgeführt. (Schluss) vhs

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Volkshochschule Hietzing
Tel. 804 55 24
http://www.vhs-hietzing.at/

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015