Schnell und sicher ans Ziel mit 3AutoNavi

Weiteres Herbst-Highlight: gratis Videotelefonie für alle Neukunden!

Wien (OTS) - "3AutoNavi" exklusiv am 3VideoMobile

Mit nur EINEM Endgerät (video)telefonieren, fotografieren, Kurzvideos drehen, Musik hören, Emails bearbeiten, im Internet surfen, Videos downloaden und via Autonavigationssystem schnell und sicher ans Ziel kommen: 3 bietet mit dem Motorola A925 oder A920 und "3AutoNavi" ein vollwertiges Navigationssystem, das 3Kunden auf dem kürzesten und schnellsten Weg durch ganz Westeuropa* lotst. 3Kunden können mit demselben Endgerät selbstverständlich alle Content-Services der 3Zone nutzen und, wie gewohnt, mit der im Gerät integrierten Freisprecheinrichtung (video)telefonieren.

"3 beweist damit erneut, dass UMTS nicht nur Entertainment bietet, sondern auch eine wichtige Unterstützung im Alltag und ein nicht mehr wegzudenkendes all-round Werkzeug für den Benutzer ist" so 3CEO Berthold Thoma.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Navigationssystemen lässt sich "3AutoNavi" innerhalb von wenigen Minuten selbst installieren, ohne dem Benutzer dabei großes technisches Know-How abzuverlangen. Da die 3VideoMobiles über standardmäßig integriertes A-GPS** verfügen, bleibt 3Kunden auch die Anschaffung kostspieliger GPS-Empfänger und deren Einbau im Auto erspart.

3AutoNavi informiert optisch und akustisch über jeden Streckenabschnitt: Das hochauflösende Farbdisplay mit detaillierten Karten und Richtungspfeilen sowie eine akustische Ansage sorgen dafür, dass 3Kunden ohne Umwege und Verzögerungen ihr Ziel erreichen. Für das Planen einer längeren Route steht das Web-Portal www.mywayfinder.com zur Verfügung. Damit lassen sich im Handumdrehen alle gespeicherten Adressen und Routen zwischen PC und 3VideoMobile synchronisieren.

3AutoNavi-Kit: Ganz Westeuropa für 199Euro in die Tasche stecken

Das 3AutoNavi-Kit kostet bestehenden 3Kunden, die im Besitz eines Motorola A925 oder A920 sind, nur 199Euro statt 299Euro. Neukunden kostet das 3AutoNavi-Kit inklusive Motorola A925 nur sagenhafte 348Euro - das bedeutet eine Ersparnis von 200Euro. Das 3AutoNavi-Kit besteht aus einer Universal-Autohalterung mit Saugfuß und Montagekit, einem Autoladegerät für den 12V-Zigarettenanzünder, dem Wayfinder CD-Package inklusive Lizenzcode, der SD-Karte mit Wayfinder-Software und einem Installationshandbuch. Das 3AutoNavi-Kit ist ab dem 18. September 2004 in allen 3Stores und 3Salespoints erhältlich.

Im 3AutoNavi-Package stecken neben der neuesten Software umfassende Informationen zum westeuropäischen Straßennetz*. Alle Karten von 3AutoNavi werden vierteljährlich automatisch aktualisiert, womit 3Kunden der Kauf von extra Update-CDs erspart bleibt. Die inkludierte Wayfinder-Lizenz gilt ein volles Jahr ab der Aktivierung. Der Download der Navigationsdaten erfolgt über die günstigen Tarife für 3DatenDienste. D.h. 3 verrechnet nur die in Anspruch genommenen Datenmengen gemäß der jeweils gültigen Entgelte für Datendienste (siehe aktueller Tariffolder). Eine durchschnittliche Anwendung kostet anhand von Erfahrungswerten ca. 15 Cent (diese Angabe ist ohne Gewähr).

Sensationelle Herbst-Promo: gratis Videotelefonie, keine

Aktivierungsgebühr & Motorola A925 für 149Euro
Tolles Angebot für Mobile Multi Media Fans: Bis 31. Jänner 2005 bietet 3 gratis Videotelefonie von 3 zu 3 für alle Neukunden, die sich zwischen 14.9. und 31.10. für 3 entscheiden - mit tollen 3VideoMobiles, die nicht nur die Gesprächspartner bestens in Szene setzen und Telefonieren mit Blickkontakt ermöglichen, sondern Dank der eingebauten zweiten oder schwenkbaren Kamera einen Eindruck von der Umgebung vermitteln können. So spannend und emotional war Telefonieren noch nie! Dieses Angebot gilt nach Verbrauch der inkludierten Sprach- und Video-Telefonieminuten. Weiteres Zuckerl für alle Neukunden: Bis 31. Oktober 2004 zahlen UMTS-Freaks kein Aktivierungsentgelt, sparen somit 39 EUR und profitieren von den unschlagbar günstigen Tarifpaketen, den Top-Endgeräten und den innovativen Services.

Auch bei den Endgeräten dreht 3 an der Preisschraube und bietet das Business-VideoMobile Motorola A925 um 100Euro günstiger - d.h. für 145Euro erhält man ein Videotelefon, Triband-Mobiltelefon, Video-und Fotokamera, Touchscreen-PDA, MP3-Player, Diktaphon, E-Mail-Client, Breitband-Modem, Webbrowser und Spielkonsole in EINEM Endgerät!

* "3AutoNavi" mit Wayfinder funktioniert derzeit in Österreich, Deutschland, Schweiz, Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlanden, Norwegen, Portugal, Schweden und Spanien. Grundlage für die Navigation ist jeweils eine gültige Wayfinder-Lizenz und eine entsprechende UMTS/GPRS-Datenverbindung aufgrund eines aufrechten 3Servicevertrages. Über Details zu den jeweiligen Auslands-Netzabdeckungen und den damit verbundenen Kosten informieren Sie sich bitte unter www.drei.at

** Über A-GPS

A-GPS steht für Assisted Global Positioning System. Bei dieser Technologie werden dem GPS Empfänger, der in dem 3Mobile eingebaut ist, über eine UMTS/GPRS Datenleitung die sogenannten Almanach Daten (Information über die aktuelle Satellitenkonstellation wie Standort, Umlaufbahn, Frequenzen und Funktionsfähigkeit) für jene Satelliten gesendet, welche sich gerade über dem GPS Empfänger befinden, wodurch die Dauer einer Positionierung verkürzt wird. 3 unterstützt A-GPS und bezieht für diesen weltweit einzigartigen Dienst die aktuellen Almanach Daten über eine direkte Leitung von der NASA.

Das weltweite Positionsbestimmungs-System GPS (Global Positioning System) wurde im Jahre 1978 vom US-Militär installiert und vom US-Kongress auch für die zivile Nutzung freigegeben. Dank des GPS-Systems, das aus 24 erdumkreisenden Satelliten besteht, ist es heute möglich, weltweit zu jedem beliebigen Zeitpunkt den genauen Standort mittels eigens dafür entwickelter Empfangsgeräte zu bestimmen. Seit 2.Mai 2000 ist für den zivilen Nutzer die bewusste Verfälschung der Satellitensignale abgeschaltet worden. Seit diesem Zeitpunkt kann mit einer Genauigkeit von ca. 10-30m gerechnet werden.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit über 83.100 Kunden (Stand: 18. August 2004) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Hutchison 3G Austria GmbH
Mag. Maritheres Paul
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
maritheres.paul@drei.com