Der ORF gratuliert Rosamunde Pilcher zum 80. Geburtstag

"Traum eines Sommers" zum Wiegenfest der Bestsellerautorin

Wien (OTS) - Ihre Romane drehen sich um Liebe und Glück, Herzenskummer und Schicksalsschläge - die Verfilmungen ihrer Werke begeistern mittlerweile weltweit ein Millionenpublikum: die "Königin des Herzschmerz" Rosamunde Pilcher, die am 22. September 2004 ihren 80. Geburtstag feiert. Der ORF sagt "Happy Birthday" und zeigt aus diesem Anlass am Sonntag, dem 19. September 2004, um 20.15 Uhr in ORF 2 und in Stereo mit "Traum eines Sommers" die 53. Pilcher-Verfilmung.

Pilcher in Wort und Bild

Nicht nur gedruckt, auch verfilmt ist Pilcher ein Beststeller. Die von ZDF, ORF und SF DRS koproduzierten TV-Adaptionen sind regelmäßig topbesetzt und erreichen im ORF nicht selten ein Millionenpublikum. Bisheriger Spitzenreiter im heurigen Jahr war dabei die Romanze "Liebe im Spiel" am 25. April, die von durchschnittlich 1,14 Millionen ORF-Zuschauerinnen und -Zuschauern (nationaler Marktanteil von 37 Prozent) gesehen wurde und einmal mehr für Herzschmerz sorgte. Um leidenschaftliche Gefühle geht es auch in "Traum eines Sommers", der von Regisseur Dieter Kehler in Szene gesetzt wurde. Der Ehe von Samantha (Antje Schmidt) und Jasper (Stephan Schwartz) fehlt es an Feuer, und so stürzt sich der frustrierte Ehemann in eine Affäre mit einem jungen Mädchen. Und obwohl auch Samantha ein neues Herzblatt kennen lernt, scheint ihr Glück nicht so recht zu funktionieren. Weiters mit Sigmar Solbach ("Dr. Stefan Frank") und Luise Bähr.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0003