"Das Traumhotel": Drehstart für neue Folge der ORF-Koproduktion

Kohlund, Kubitschek, Morgenstern und Co. genießen den "Zauber auf Bali"

Wien (OTS) - Thailand, Mauritius und jetzt Bali: Nachdem die
beiden ersten Episoden mit den Folgentiteln "Sterne über Thailand" und "Verliebt auf Mauritius" bereits an zwei Traumplätzen halt machten, entsteht nun auch die dritte Folge von "Das Traumhotel" wieder an einem der schönsten Orte der Welt: Seit 14. September 2004 laufen auf Bali die Dreharbeiten für die neueste Folge der erfolgreichen Fernsehreihe, die im Auftrag der Lisa Film für die ARD/Degeto Film und den ORF entsteht. Und auch diesmal steht mit dem "Oberoi" wieder eines der exklusivsten Hotels der Erde im Mittelpunkt der Geschichte, in der es um amouröse Abenteuer, amüsante Erlebnisse und kleinere Probleme von Hotelgästen und -mitarbeitern geht. Regisseur Otto Retzer, der bereits für "Traumhotel - Sterne über Thailand" verantwortlich zeichnete, inszeniert den "Zauber auf Bali" - so der Titel der neuen Folge - nach einem Drehbuch von Hilde und Krystian Martinek. Vor der Kamera steht neben der bewährten "Traumhotel"-Stammbesetzung Christian Kohlund, Ruth Maria Kubitschek und Miriam Morgenstern
u. a. auch Marion Mitterhammer, Clelia Sarto, Pierre Brice, Claudia Messner und Superstar Alexander. Der Drehschluss ist für 11. Oktober 2004 geplant. Im ORF ist "Das Traumhotel - Zauber auf Bali" voraussichtlich im Frühjahr 2005 zu sehen.

Und darum geht es in der neuesten Folge:

Markus König (Christian Kohlund) reist geschäftlich nach Bali, um dort im Auftrag seiner Tante Dorothee (Ruth Maria Kubitschek) ein Luxushotel für ihre Hotelkette zu erwerben. Er verbindet die Reise mit einem Geburtstagsgeschenk für seine Tochter Leonie (Miriam Morgenstern), die er anlässlich ihres 16. Geburtstags nach Indonesien einlädt. Der Kauf des Hotels gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht: Zwar setzt die Direktorin des Hotels Franziska (Celia Sarto) alles daran, den Kauf für Markus so unkompliziert wie möglich zu gestalten, doch ihre Schwester Maria (Marion Mitterhammer), Mitinhaberin und Köchin des Hotelrestaurants, weiß von Franziskas Vorhaben nichts. Als Maria von Hotelgast und Gourmetpapst Pierre Fontane (Pierre Brice) gebeten wird, für ihn in Paris als Gourmetköchin zu arbeiten, lehnt sie ab. Umso größer ist ihre Enttäuschung als sie erfährt, dass das gemeinsame Hotel verkauft werden soll. Auch für Leonie steht die Welt Kopf als sie erfährt, dass ihr Schwarm Superstar Alexander auf der Insel weilt. Zu ihrer großen Enttäuschung klappt das geplante Treffen, das sie über Jan (Stefano Bernardin) - den vermeintlichen Manager von Alexander -arrangiert hat, nicht. Doch bei ihrer Geburtstagsfeier erlebt Leonie eine große Überraschung.