Bramac erhält Austria-Solar Gütesiegel

Pöchlarn (OTS) - Im Rahmen der Gleisdorf Solar 2004 wurde kürzlich das Austria-Solar Gütesiegel an die Fa. Bramac Dachsysteme verliehen.

An der Verleihung nahmen der steirische Wirtschaftslandesrat DDr. Gerald Schöpfer und der Vizepräsident der steirischen Wirtschaftskammer Dieter Eigner teil. Mit dem Austria-Solar Gütesiegel werden seit 2003 die besten Anbieter von thermischen Solaranlagen ausgezeichnet.

Um das Gütesiegel zu erlangen, muss der Betrieb umfassende Qualitätskriterien bei Kollektoren, Regelung, Speicher und Pumpen erfüllen. Außerdem muss er nachweisen, dem Dachdecker oder Installateur leicht verständliche Montageanleitungen und technische Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich verpflichtet sich jeder Gütesiegel-Betrieb, für den Kunden Anleitungen für die In- und Außerbetriebnahme, für die Regelung und für die Behebung einfacher Betriebsfehler beizulegen, sowie einen Muster-Wartungsvertrag und ein Abnahmeprotokoll zu erstellen. Vergeben und überwacht wird das Gütesiegel von einer unabhängigen Kommission.

Die Fa. Bramac Dachsysteme ist seit über 5 Jahren am Solar-Markt tätig und gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Solaranbietern in Österreich. Der von der Fa. Bramac entwickelte und patentierte Kollektor verfügt über einen integrierten Eindeckrahmen. Dieses Alleinstellungsmerkmal stellt eine rasche Montage (ca. 1 Stunde) sicher und ermöglicht die Integration in bestehende Dächer, unabhängig vom verwendeten Dachmaterial.

10 Jahre Garantie und Gratis-Solarberechnungen runden das Leistungsprogramm dieses Anbieters ab.

Nähere Infos unter: http://www.bramac.at

Bramac Dachsysteme International, Bramacstr. 9, 3380 Pöchlarn.
Allgemeine Fragen: Mag. Dieter Usleber (Marketingleiter)
Tel.: 02757/4010-327
dieter.usleber@bramac.com
Technische Auskünfte Solar: Karl Starlinger