Woman & Health eröffnet in Wien das modernste medizinische Frauen-Gesundheitszentrum Österreichs

Wien (OTS) - Wien hat ab sofort ein neues medizinisches Frauen-Gesundheitszentrum, das speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche von Frauen ausgerichtet ist. Woman & Health verbindet mehrere Ordinationen unter einem Dach und bietet mit einem ExpertInnenteam aus den Bereichen Gesundheit, Ästhetik und Wellness fächerübergreifende und ganzheitliche Betreuung an. Neu für Österreich sind neben dem geschlechtsspezifischen Medizinschwerpunkt (gender-specific medicine), die interdisziplinäre und ganzheitliche Diagnostik und umfassendes Service.

Fünf Grundbedürfnisse der Frau stehen im Mittelpunkt
Das Leistungsangebot von Woman & Health gliedert sich in die fünf Hauptbereiche Gesundheit, Schönheit, Kinder, Sexualität und Wohlbefinden. "Die interdisziplinäre Vernetzung und die enge Zusammenarbeit des gesamten Teams ermöglichen für jede Klientin eine persönlich zugeschnittene Therapie", erläutert Dr. Stephan Baszler, Geschäftsführer von Woman & Health, und er führt weiter aus: "Unser Ziel ist es, mit dem neuen Konzept bedürfnisorientierte Behandlungsmethoden anzubieten, um die Lebensqualität von Frauen nachhaltig zu erhöhen".

Die Idee zu Woman & Health hatten die zwei Gründer Dr. Andreas Nather und Dr. Johannes Seidel - heute beide Fachärzte für Gynäkologie und Geburtshilfe - während Ihrer Studienzeit; sie gewannen Dr. Sybille Wichlas, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, für die Gründeridee. Drei Jahre später kann das Zentrum mit weiteren 13 Ärzten und Therapeuten seine Pforten öffnen.

Interdisziplinäre Vernetzung und fächerübergreifendes Angebot Neu ist bei Woman & Health nicht nur das Konzept, sondern auch die Ausstattung: Alle Behandlungsräume sind mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, die dem neuesten Stand in den Bereichen Gynäkologie, Dermatologie, plastische Chirurgie und medizinische Kosmetik entsprechen.

Das breit gefächerte Angebot reicht von Allgemeinmedizin, Gynäkologie & Geburtshilfe, Vorsorgemedizin, Dermatologie über Plastische Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie, Psychologie & Psychotherapie bis zu Kosmetik & Massage, Physiotherapie und Ernährungswissenschaften. "Unsere Konzepte orientieren sich an den spezifischen Merkmalen von Frauen", erklärt Dr. Stephan Baszler weiter und führt aus, "zusätzlich erlaubt der ganzheitliche Ansatz eine Durchführung aller Untersuchungen unter einem Dach. Radiologische Termine können ebenfalls im größten und modernsten Diagnosezentrum, das sich gleich im Haus befindet, wahrgenommen werden".

Umfassender Service und kundenorientierte Öffnungszeiten
Das Frauen-Gesundheitszentrum ist die ideale Kombination für alle Damen, die Wert auf modernste medizinische Beratung und individuelle Behandlungsmethoden legen und dabei den Wohlfühlfaktor und eine hohe Serviceorientiertheit nicht vermissen wollen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 9:00-21:00 Uhr, Freitag 9:00-17:00 Uhr und Samstag 9:00-13:00 Uhr.

Alle Informationen zu Woman & Health und dem Leistungsangebot befinden sich unter: http://www.womanandhealth.com.

Woman & Health
Dr. Stephan Baszler
stephan.baszler@womanandhealth.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRK0001