Josefstädter Straßenfest 2004

Wien (OTS) - Das schon traditionelle Josefstädter Straßenfest geht heuer am 17. September von 12.00 bis 18.00 Uhr über die Bühne. Dabei wird die Josefstädter Straße wieder zu einer Vergnügungsmeile für Jung und Alt. An allen Ecken und Enden stellen sich viele Institutionen der Stadt vor, sorgen Stars auf der Bühne für Unterhaltung und alle Interessierte können einmal einen Blick hinter die Kulisse des Theaters in der Josefstadt werfen. Das Highlight für die kleinen BesucherInnen beim großen Straßenfest ist sicher der Auftritt von Robert Steiner samt seiner Show. Das Kinderzentrum (Höhe Buchfeldgasse) wird um 12.00 Uhr von Roberst Steiner höchstpersönlich eröffnet, danach warten tolle Spiele, der Clown Oliver und auch Steiners neue CD "Robert Steiner`s Junior Hitmäc" auf das junge Publikum. Die Kids haben aber nicht nur die Möglichkeit sich so richtig auszutoben, sondern es gibt auch einen Kinderflohmarkt, bei dem nach Lust und Laune geschmökert, gustiert, getauscht aber auch ver- oder gekauft werden kann. Da bleibt keine Kinderwunsch unerfüllt.

Für die sportlichen Kinder, aber auch für alle Erwachsenen, bietet der "Bewegung findet Stadt" - Infostand viele interessante Neuigkeiten. Versuchen kann man sich im Nordic Walking oder auf dem Kletterturm, der beim jungen Publikum immer ein Anziehungspunkt ist. Darüber hinaus wird auch ein Fitness-Check vor Ort organisiert.

Das ist aber lange noch nicht alles. Hier nur ein kleiner Auszug was sich noch so alles tut auf der Josefstädter Straße:

• Theater Leela
  • Musisches Zentrum
  • Ballettschule Nera Nicol
  • Moby Dick Wien
  • MA 22 - Umweltschutz
  • Polizei
  • Wiener Pfadfinder
  • Helfer Wiens
  • Tanzschule Rueff

Das diesjährige Josefstädter Straßenfest bietet wieder Abwechslung pur für alle BesucherInnen. Stelzengeher und Straßenkünstler verbreiten gute Laune bis 18.00 Uhr.

Weitere Infos unter http://www.wien-event.at

stadt wien marketing und prater service gmbh
Marketing/PR
Barbara Schwarzinger