Josefstädter Straßenfest 2004

Buntes Treiben von 12 bis 18 Uhr - Straßensperre 9 bis 18.30 Uhr Höhe Landesgerichtsstraße bis Albertgasse

Wien (OTS) - Das schon traditionelle Josefstädter Straßenfest geht heuer am 17. September von 12.00 bis 18.00 Uhr über die Bühne. Dabei wird die Josefstädter Straße wieder zu einer Vergnügungsmeile für Jung und Alt. Aus diesem Grund ist ab 9 Uhr früh die Josefstädter Straße zwischen Landesgerichtsstraße und Albertgasse bis einschließlich 18.30 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt. Die Straßenbahnlinie J wird entsprechend kurzgeführt. Die Linienführung des Autobusses 13A ist davon nicht betroffen. An allen Ecken und Enden stellen sich viele Institutionen der Stadt vor, sorgen Stars auf der Bühne für Unterhaltung und alle Interessierte können einmal einen Blick hinter die Kulisse des Theaters in der Josefstadt werfen. Das Highlight für die kleinen BesucherInnen beim großen Straßenfest ist sicher der Auftritt von Robert Steiner samt seiner Show. Von ihm wird auch um 12 Uhr das Kinderzentrum (Höhe Buchfeldgasse) eröffnet). Danach warten tolle Spiele, Clown Oliver und auch Steiners neue CD "Robert Steiner's Junior Hitmäc" auf das junge Publikum. Die Kinder haben aber nicht nur die Möglichkeit sich so richtig auszutoben, sondern es gibt auch einen Kinderflohmarkt, bei dem nach Lust und Laune geschmökert, gustiert, getauscht aber auch ver- oder gekauft werden kann. Da bleibt kein Kinderwunsch unerfüllt.

Sportliche Schwerpunkte für Kinder

Für die sportlichen Kinder, aber auch für alle Erwachsenen, bietet der "Bewegung findet Stadt" - Infostand viele interessante Neuigkeiten. Versuchen kann man sich im Nordic Walking oder auf dem Kletterturm, der für das junge Publikum immer ein Anziehungspunkt ist. Darüber hinaus wird auch ein Fitness-Check vor Ort stattfinden.

Das ist aber lange noch nicht alles. Hier nur ein kleiner Auszug was sich noch so alles tut auf der Josefstädter Straße:

o Theater Leela o Musisches Zentrum o Ballettschule Nera Nicol o Moby Dick Wien o MA 22 - Umweltschutz o Polizei o Wiener Pfadfinder o Helfer Wiens o Tanzschule Rueff

Das diesjährige Josefstädter Straßenfest bietet wieder Abwechslung pur für alle BesucherInnen. Stelzengeher und Straßenkünstler verbreiten gute Laune bis 18.00 Uhr.

o Weitere Infos unter http://www.wien-event.at/ Prok. Barbara Schwarzinger Marketing/Public Relations stadt wien marketing und prater service gmbh Kolingasse 11/7 A-1090 Wien Tel.: 01-319 82 00-0 Fax: 01-319 82 00-82 m@il:schwarzinger@wien-event.at www.wien-event.at www.bewegungfindetstadt.at

(Schluss) bs

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Barbara Schwarzinger
stadt wien marketing service gmbh
Tel.: 319 82 00-0, Handy: 0664/102 30 93
schwarzinger@wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008