Duden stürmt die Buchcharts / Das Standardwerk der deutschen Sprache ist das meistverkaufte Sachbuch

Mannheim (ots) - Zwei Wochen nach dem Erscheinen stürmt der Titel "Duden - Die deutsche Rechtschreibung" in dieser Woche auf Platz 1 der Media Control Sachbuchcharts und ist damit das meistverkaufte Sachbuch der vergangenen Woche. Erstmals wird die 23. Auflage des Rechtschreibdudens am kommenden Donnerstag (16. 9.) in der vom Stern veröffentlichten Hitparade auf Platz 1 auftauchen. In der offiziellen Schweizer Hitparade belegt die aktuelle Dudenausgabe bereits seit dem 8. 9. den ersten Platz.

Verlagssprecher Klaus Holoch freut sich über den Traumstart des Standardwerks und ist überzeugt, dass der Titel noch lange unter den Top 10 sein wird. Insgesamt war der Dudenklassiker mit seinen Vorgängerauflagen über 400 Wochen in den Media-Control-Charts platziert.

Rückfragen & Kontakt:

Klaus Holoch
Leiter der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstraße 6
68167 Mannheim

Tel: 0621 3901-385
Fax: 0621 3901-395
E-Mail: klaus.holoch@bifab.de

www.duden.de
www.brockhaus.de
www.meyerslexikonverlag.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002