euro adhoc: TeleTrader Software AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / Bericht zum 1.Halbjahr 2004 / neue Führungsstruktur (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Der Bericht zum 1.Halbjahr 2004 (30.6.2004) der TeleTrader Software AG kann ab sofort am Sitz der Gesellschaft, 1010 Wien, Salzgries 15, sowie bei der Österreichischen Kontrollbank AG, Securities Dep., 1010 Wien, Am Hof 4, bezogen werden.

Im ersten Halbjahr 2004 konnten Umsatzerlöse über rund 1,61 Mio. EUR verzeichnet werden.
Im ersten Halbjahr 2004 wurden weitere Zusatzfeatures bei bestehenden Lösungen in Betrieb genommen, als auch der neu entwickelte Financemonitor - eine webbasierte Finanzinformationslösung, der gemeinsam mit der Austria Presseagentur angeboten wird, auf den Markt gebracht. Der Produktlaunch von TeleTrader Professional zu Beginn dieses Jahres verlief erfolgreich, der Umsatz mit den Professional Installationen ist wachsend, die Rückgänge aus dem US-Raum können jedoch noch nicht zur Gänze wettgemacht werden. Die Vertriebsanstrengungen für TeleTrader Professional werden im 2.Halbjahr 2004 weiter intensiviert, so nimmt TeleTrader an mehreren Messen im deutschen Sprachraum sowie in den USA teil.

Weiters gibt die TeleTrader Software AG bekannt, dass der Aufsichtsrat beschlossen hat, an 2 langjährige Mitarbeiter die Prokura zu erteilen. Zu Prokuristen der Gesellschaft wurden mit sofortiger Wirkung Frau Erika Engl und Herr Dipl.Ing.Robert Dannbauer ernannt. Frau Engl leitet seit 1998 das Rechnungswesen der Gesellschaft, Hr.Dipl.Ing.Dannbauer ist für die Produktentwicklung und das Produktmanagement verantwortlich.
Wien, am 13. September 2004

Ende der Mitteilung euro adhoc 13.09.2004

Emittent: TeleTrader Software AG
Salzgries 15