patchwork.fm - CD-Präsentation "More Than Meets The Eye"

Wien (OTS) - 1. Oktober 2004, Planetarium, 1020 Wien, Oswald-Thomas-Platz 1, 20:00 "patchwork.fm", die Alternative-Pop-Band der amerikanisch/ österreichischen Sängerin Annie Kay, veröffentlicht ihre Debut-CD. Dem exklusiven Event im Planetarium Wien folgen zahlreiche Konzerte, u.a. in Wien, Linz, Graz und Klagenfurt.

Die Musik ist so eingängig, dass sie eine breite Publikumsschicht anspricht und dabei doch nicht Mainstream. Vielschichtige Stilelemente bieten den HörerInnen Alternativen zum Herkömmlichen. Dies spiegelt sich auch im Titel der CD "More Than Meets The Eye" wider: Es ist hier mehr (zu sehen bzw. zu hören), als auf den ersten Blick zu vermuten ist. Getragen wird die Musik stark von der expressiven Stimme Kays und ihren Vokalarrangements. Dabei reichen die Stimmungen von locker-leicht bis melancholisch-geheimnisvoll. "More Than Meets The Eye" ist ein Mosaik aus lyrischen Balladen, upbeat Songs und atmosphärischen Klangreisen.

patchwork.fm
Bernhard Krabina