Der neue Astra Caravan: Geräumig, variabel, dynamisch und elegant

Wien/Rüsselsheim (OTS) - Der neue Astra Caravan: Geräumig, variabel, dynamisch und elegant

• Bis zu 1.590 Liter Ladevolumen und überdurchschnittliche Beinfreiheit im Fond
  • Verschiebbare Rückbank und FlexOrganizer-System für noch mehr Variabilität
  • Technik-Highlights: IDSPlus-Fahrwerk mit elektronischer Dämpferkontrolle und AFL
  • Breite Motorenpalette: Fünf Benziner und vier Common-Rail-Diesel von 80 - 200 PS
  • Diesel-Partikelfilter für die zwei leistungsstärksten CDTI-Triebwerke serienmäßig

Nach dem erfolgreichen Start der fünftürigen Astra-Limousine kommt jetzt mit dem Caravan das zweite Modell der neuen Astra-Familie auf den Markt. Mit elegantem Design, hoher Fahrdynamik sowie viel Platz für Passagiere und Gepäck setzt der neue Astra Caravan an, die Opel-Erfolgsgeschichte bei den kompakten Kombis fortzuschreiben. Dank seines 2,70 Meter langen Radstands bietet der Neuling eine überdurchschnittliche Beinfreiheit im Fond und bis zu 1.590 Liter Ladevolumen - nochmals 90 Liter mehr als das Vorgängermodell. Alltagsgerechte Details wie eine auf Wunsch verschiebbare Rücksitzbank und das FlexOrganizer-System für den Laderaum sorgen für hohe Flexibilität. Das Angebot für den neuen Astra Caravan runden eine breite Motorenpalette mit insgesamt fünf Benzin- und vier CDTI-Common-Rail-Dieselmotoren (80 - 200 PS) sowie ein in dieser Klasse außergewöhnliches Technik-Paket ab. Dieses umfasst zum Beispiel das adaptive IDSPlus-Fahrwerk mit elektronischer Dämpferkontrolle, das mitlenkende AFL-Kurvenlicht (Adaptive Forward Lighting) und ein Anhänger-Stabilitätsprogramm. Für die beiden leistungsstärksten CDTI-Motoren ist ein wartungsfreier Diesel-Partikelfilter (DPF) serienmäßig erhältlich.

Achtung! Dies ist nur ein Kurztext, den Volltext und Bilder finden Sie unter:

Josef Ulrich
Opel Austria Vertrieb
Öffentlichkeitsarbeit - Motorpresse
Tel.: +43128877- 325
josef.ulrich@at.opel.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OMI0001