Kein Erfolg ohne Internet

Wien (OTS) - Vier Fünftel aller österreichischen Unternehmen haben bereits Internetzugang. Die meisten sind auch mit einer eigenen Website vertreten. Und immer mehr versuchen als Online-Verkäufer ihre Ergebnisse zu verbessern. Warum smarte Unternehmer auf das Internet setzen und wie sie es erfolgreich einsetzen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des IT-Magazins MONITOR, 9/2004.

Österreich im Breitband-Fieber

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich die Zahl der Unternehmen mit ADSL-Anschluss verdoppelt. Eine regelrechte Preisschlacht seitens der Anbieter wurde durch diesen Trend entfacht. Das Produkt- und Leistungsangebot ist breit gefächert. Eine übersichtliche Produktauswahl der wichtigsten Anbieter im MONITOR soll Ihnen die Suche nach dem richtigen Angebot für Ihr Unternehmen erleichtern.

Homepage-Gestaltung: Worauf's wirklich ankommt

Das Internet als Spielwiese hat längst ausgedient. Die Zeiten, als man Web-Besucher mit aufwendigen Intros und verspielten Features beeindrucken konnte, gehören der Vergangenheit an. Heute zählt Geschwindigkeit. Und wer den Internet-User zu lange warten lässt, wird einfach weggeklickt. Die Erstellung einer professionellen Website ist Profi-Sache. Welcher Aufwand tatsächlich in einer professionellen Website steckt, lesen Sie im MONITOR.

Online Shopping - Wie Surfer zu Käufern werden

Lassen Sie Ihre Kunden nicht im Regen stehen. Laut einer jüngst veröffentlichten Studie von SciVisum, schrecken immer noch viel zu viele E-Shop-Betreiber ihre Kunden ab, sobald sich diese zum Einkauf entschlossen haben. Der Grund dafür: Die Einkaufswagen sind unnötig kompliziert, funktionieren schlecht oder im schlimmsten Fall gar nicht. Im MONITOR erfahren Sie, worauf Sie bei der Shopeinrichtung im Detail achten sollten. MONITOR und e-rating.at arbeiten zurzeit an der Erstellung eines umfassenden Online Shopping Guides, der die Top 500 Internet Shops des Landes präsentiert. Ein wesentliches Kriterium für die Bewertung der Shops ist Usability (Benutzerfreundlichkeit).

Weiters erfahren Sie im aktuellen Heft 9/2004 wie Sie Ihr Firmennetz mit dem neuen Internet Security Acceleration (ISA) Server von Microsoft - Ihren Anforderungen entsprechend - schützen können und ob die IT- und Telekomszene des Landes Israel Vorbildwirkung für die heimische Branche haben könnte. Oder verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuellsten DVD-Brenner des Marktes.

MONITOR - das österreichische IT-Magazin - bietet monatlich aktuell umfassende Berichterstattung zu Informationstechnologie und Telekommunikation. Gerne schicken wir Ihnen ein kostenloses Ansichtsexemplar der aktuellen Ausgabe zu. Oder bestellen Sie jetzt Ihr MONITOR Jahresabo auf http://www.monitor.co.at

Mag. Petra Stix
stix@monitor.co.at
Tel.: +43-1-740-95 DW: 413; Fax-DW: 425