"Expedition Österreich" - Tanya muss die Gruppe verlassen

Wien (OTS) - Volksfeststimmung bei "Expedition Österreich"-Wochenfinale - Hunderte Fans kamen am Montag, dem 6. September 2004, zur Live-Sendung mit Mirjam Weichselbraun nach Wang in Niederösterreich. Fünf Kandidaten waren noch im Rennen um den Gipfelstürmer der Woche: Das Publikum entschied sich für Dominik, der wiederum Christian zurück ins Team holte. Gemeinsam vergaben sie den dritten Fixplatz an Michael. Von den beiden Übriggebliebenen hatte Silke die meisten Zuschauerstimmen - und so hieß es für Tanya Rucksack packen. Die sympathische Steirerin bewies nach ihrer Abwahl Sportsgeist: "Ich hatte eine echt tolle Zeit und habe bei der 'Expedition' sehr viel gelernt. Jetzt wünsche ich den Kandidaten von ganzem Herzen alles Gute für ihren verbleibenden Weg nach Wien." Damit bei Tanyas Fans die Enttäuschung aber nicht allzu groß ist, gibt es am Freitag, dem 10. September, um 14.30 Uhr ein "Meet & Greet" in der Wiener Straße 10 in Amstetten mit der ausgeschiedenen Kandidatin.

Das sind die Teilnehmer der "Expedition Österreich" und ihre Votingnummern (50 Cent pro Anruf/SMS):

0901 05 909 - 02 Michael Weixelbraun aus Kärnten, 23 Jahre
0901 05 909 - 08 Dominik Haider aus Wien, 20 Jahre
0901 05 909 - 11 Christian Teufel aus Niederösterreich, 24 Jahre 0901 05 909 - 12 Silke Treschnitzer aus der Steiermark, 22 Jahre

"Expedition Österreich" im TV und auf http://expedition.ORF.at

Das Ziel ist in Sicht: In knapp zwei Wochen findet das große Finale der "Expedition Österreich" statt. Der Tower der Millennium City in Wien ist der Schauplatz der großen Show am Montag, dem 20. September, um 21.10 Uhr in ORF 1, in der die mit Spannung erwartete Entscheidung fällt: Wer wird Österreichs Expeditions-Champion des Jahres? Was sich bis dahin noch auf der Strecke und im Camp abspielt, welche Teilnehmer sich gut verstehen und wo es gerade kriselt, wer die schwierigen Tagesetappen gut bewältigt und wer an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit stößt, das erfahren die Zuseher wie schon in den vergangenen Wochen in den "Dailies" in ORF 1, die um ca. 21.55 Uhr ausgestrahlt werden. Die "Daily" vom Freitag wird jeweils am folgenden Montag wiederholt, am Dienstag gibt es Zusammenfassungen vom montäglichen Wochenfinale. Jeweils Dienstag bis Freitag geht es im Anschluss an die "ZiB 3", also um ca. 0.20 Uhr, in der interaktiven Begleitshow "Expedition Österreich - Das Quiz" zwei Stunden lang um das große Abenteuer. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist unter der Telefonnummer 0901 055 660 möglich; ein Anruf kostet 50 Cent. Die Website http://expedition.ORF.at bietet topaktuelle News rund um die Uhr, Online-Foren und vieles mehr.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0004