Erfolgreicher Einsatz der EGS Süd

Einbrecherbande und Suchtgiftanbauer festgenommen

Wien (OTS) - Innerhalb von 36 Stunden leistete die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Süd, der Kriminalabteilung für Steiermark wertvolle Unterstützung an zwei Kriminalitätsbrennpunkten in der Steiermark.

Am 1. September wurden im Zuge einer Großfahndung im Bezirk Feldbach zwei Rumänen als Einbrecher festgenommen, denen eine Reihe weiterer schwere Einbrüche nachgewiesen werden konnte.

Am 3. September forschten die Kriminalisten im Bezirk Deutschlandsberg eine Cannabisplantage aus und wurde der Betreiber ein Steirer festgenommen.

Erfreulich bilanziert die Einsatzgruppe auch im präventiven Bereich. Durch die häufige Präsenz hat sich die Anzahl der Taschendiebstähle in der Stadt Graz und Umgebung bereits deutlich gesenkt.

Rückfragen & Kontakt:

Kriminalabteilung Steiermark
Obst Alois Eberhart
Tel.: 05913360 DW 3000

EGS Süd
BI Günter Martinelli
Tel.: 05913360 DW 3282

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NIN0004