Zehntausende Wiener jubeln am NIVEA Familienfest über Wien’s erstes SOS-Kinderdorf!

Größter Spendenerfolg der NIVEA Familienfeste für SOS-Kinderdorf: Euro 207.702,--

Wien (OTS) - Bei der Schlussveranstaltung der NIVEA Familienfeste
im Kurpark Oberlaa in Wien vergangenes Wochenende, übergab Peter Strass, Organisator der NIVEA Familienfeste, den bisher höchst dotierten Scheck über 207.702,-- Euro an Wilfried Vyslozil, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf. Der Erlös kommt Wien’s erstem SOS-Kinderdorf zugute. Viele Stars waren in Oberlaa für SOS-Kinderdorf mit dabei: Christina Stürmer, die deutsche Popband Overground, die Schauspieler Sabine Petzl und Erich Schleyer sowie Kinderbuchautor Heinz Janisch.

"Danke an das Team der NIVEA Familienfeste, die mit ihrem bunten Showprogramm an zehn Wochenenden in ganz Österreich Station machten und nicht nur 1.000 Tonnen Equipment sondern vor allem über 100.000 Menschen bewegten. Und wenn heute, am Tag der Abschlussfeier 40.000 Menschen zusammenkommen, ist das ein großes friedliches Signal, das für die Kinder in Wien und für die Kinder in der Welt gesetzt wird:
gegen Gewalt, gegen Terrorismus und gegen dieses unglaublich entsetzliche Massaker an hunderten Kindern in Nordossetien!", war sich Wilfried Vyslozil am vergangenen Sonntag sicher.

Der Reinerlös der NIVEA Familienfeste, die seit 1996 zugunsten SOS-Kinderdorf im Sommer durch Österreich touren, kommt Wien’s erstem SOS-Kinderdorf in Floridsdorf zugute. In fünf SOS-Kinderdorf-Familien und in zwei SOS-Kinderdorf-Wohngruppen werden ab 2006 ca. 40 Kinder ein neues Zuhause finden. Zusätzlich können sich hunderte von Familien im FamilienRAThaus, dem Beratungs- und Begegnungszentrum von SOS-Kinderdorf, Tipps und Ratschläge in Erziehungsfragen holen -somit wirkt SOS-Kinderdorf aktiv in den Sozialraum Floridsdorf-Jedlesee und hilft, bevor Familien zerbrechen.

Renate Lehnort, SOS-Kinderdorf, Öffentlichkeitsarbeit,
1090 Wien, Nussdorferstrasse 65/11
Tel.:+43(01)368 31 35 - Fax - DW 66
renate.lehnort@sos-kinderdorf.at