Ungarn im September 2004: Fakten, Hotels & Neuigkeiten

Wien (OTS) - - Hotel Azúr**** in Siófok

Das erst im Juli dieses Jahres eröffnete Tophotel direkt am Strand hat sich auf Wellness- und Businessreisende spezialisiert.
In einem sechs Hektar großen Parkgelände mit altem Baumbestand erbaut, verfügt es über 204 Zimmer und 18 Apartments mit höchstem Komfort. Im großzügig angelegten Restaurant wird ungarische und internationale Küche angeboten, wahlweise vom Buffet oder à la carte, die Lobby Bar bietet Kaffeespezialitäten und Cocktails. Das Konferenz- und Veranstaltungszentrum umfaßt Konferenz- und Tagungsräume für Gruppen zwischen 30 und 500 Personen sowie ein Business Center, im Wellness-Zentrum erwarten die Gäste Thermal- und Erlebnisbecken, Sauna- und Beautybereich sowie vielfältige Fitnessmöglichkeiten von Aqua-Gymnastik bis zu Yoga. Schmackhafte leichte Snacks und Vitalcocktails ergänzen das Angebot.

Noch bis Ende 2004 kann man das Hotel beim "Azúr non-plus ultra-Wellness-Arrangement" kennenlernen. Es beinhaltet 3 Übernachtungen mit Frühstück, Welcomecocktail, ein Bio-Abendessen, eine ärztliche Untersuchung, eine Honigmassage sowie einmal Aquafitness oder Yoga. Zusätzliche gibt es einen kostenlosen Schiffsausflug zur gegenüberliegenden Abtei von Tihany.

Preis: ab 199,- Euro pro Person im Doppelzimmer

Informationen: Hotel Azúr. H-8600 Siófok, Vitorlás u. 11, Tel./Fax 0036/84/312652, sales@hotelazur.hu, http://www.hotelazur.hu

- Corinthia Grand Hotel Royal***** in Budapest

Das erst vor knapp zwei Jahren eröffnete Luxushotel zählt nicht nur zu einer der ersten Adressen in der ungarischen Metropole, sondern auch zu den fünf architektonisch herausragendsten Hotels Europas. Dies entschied die Jury der "Villegiatures Awards 2004", eine der wichtigsten Branchenauszeichnungen, die das Haus mit vier Mitstreitern in die engere Wahl aufnahm. Die Jury besteht aus Vertretern europäischer Schlüsselmedien und Hoteldirektoren führender Häuser in Europa. Insgesamt reichten in diesem Jahr 503 Hotels ihre Kandidatur ein, bewertet wird in neun Kategorien, darunter Architektur, Innenarchitektur, Service, Restaurants und Bars.

Das Hotel wurde in den historischen Grand Palace aus 1896 integriert, wobei die ursprüngliche Architektur, insbesondere die imposante Fassade beibehalten und mit modernen Elementen kombiniert wurde. Beeindruckend im Inneren ist der originalgetreu restaurierte Ballsaal mit seinen 72 Tonnen Marmor.

Das elegante Fünf-Sterne-Hotel bietet 414 luxuriös gestaltete Zimmer, die Brasserie Royale, ein Bistro sowie die Rickshaw & Sushi Bar, hauseigene Konditorei, Kaffeehaus, Restaurants, Health- und Fitness Centre und ab 2005 auch das Royal Spa. Außerdem verfügt das Haus über mit modernster Technik ausgestattete Tagungs- und Banketträumlichkeiten für bis zu 2.200 Personen.

Informationen: Corinthia Grand Hotel Royal. H-1073 Budapest, Erzsébet körút 43-49. Tel. 0036/1/4794000, Fax 0036/1/4794333, royalres@corinthia.hu, http://www.corinthiahotels.com

Ungarisches Tourismusamt
Opernring 5/2.Stock
Tel. 0043/1/5852012-13, Fax 0043/1/5852012-15,