Mailath-Pokorny zur Bestellung Flimms in Salzburg

Wien (OTS) - Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny sagte heute über die Bestellung von Jürgen Flimm als künftiger Intendant der Salzburger Festspiele: "Ich freue mich über die Bestellung von Jürgen Flimm. Entgegen aller Unkenrufe ist Jürgen Flimm mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem wachen Geist eine gute Entscheidung. In Hinblick auf gemeinsame Vorhaben insbesondere im Mozartjahr 2006 wird die Achse Wien-Salzburg durch seine Bestellung sicher noch gestärkt werden", so Mailath.
Und weiter :"Ich kenne Jürgen Flimm seit vielen Jahren und weiß, mit welcher Liebe und Kompetenz er das internationale und österreichische Kulturleben zu verbinden weiß - ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute", so Mailath-Pokorny abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Saskia Schwaiger
Mediensprecherin
Büro des Stadtrates für Kultur und Wissenschaft
Tel.: 4000 - 81854

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0017