BMW International Open / BMW Players Night in München ein voller Erfolg - Equipment der Stars wechselte bei Charity-Aktion die Besitzer

München (OTS) - Rund 500 Gäste waren im Münchner Club P1 am Samstagabend zusammengekommen - darunter die Golfprofis Miguel Angel Jiménez, der am Sonntag den Turniersieg bei den BMW International Open perfekt machte, der Zweitplatzierte Thomas Levet, Lee Westwood, Sergio Garcia, Jarmo Sandelin sowie Nachwuchsstar Tino Schuster. Auch Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn und Quizlegende Werner Schulze-Erdel mischten sich unter das Party-Publikum.

Auch abseits von Green und Fairway haben sich die Profis der europäischen PGA-Tour erfolgreich engagiert. Für die BMW Charity-Aktion im Rahmen der Players Night stifteten die Golf-Stars zahlreiche Accessoires: Neben Original-Golfschlägern von Sergio Garcia und Bernhard Langer wurden ein handsigniertes Poloshirt von John Daly sowie ein exklusives Plakat mit den Unterschriften der erfolgreichsten Golfprofis vom Publikum ersteigert. Durch die Veranstaltung führte Holger Speckhahn. Der Moderator und Schauspieler hatte 2003 seine Ausbildung zum Golf-Professional absolviert.

Erfreulich die Gesamtbilanz: Von den Erlösen aus der Charity-Aktion konnte für das SOS-Kinderdorf Ammersee eine große Spielplatzrutsche finanziert werden.

ots Originaltext: BMW Golfsport Press Office

BMW Golfsport Press Office
Josefine Sarfert
Tel.: +49 211-430 79 15