Nicht den Tag vollstopfen, sondern Ziele erreichen

Oberkirch (OTS) - Der Erfolgsmethoden-Spezialist methode.de hat am 23.8.2004 die Version 3.2 seines Erfolgssystems meineZIELE herausgebracht.

meineZIELE ist einem Organizer ähnlich. Während letzterer für Ordnung im täglichen Kleinkram und in der Terminhetze des Alltags sorgt, ist meineZIELE in erster Linie ein Instrument zum Erreichen der großen, langfristigen und mittelfristigen Ziele.

Neu in Version 3.2 ist u.a. eine Planungshilfe, die einen Überblick über verschiedene Zeithorizonte verschiedener beruflicher und privater Lebensrollen ermöglicht.

meineZIELE ist ein integrierter Baukasten bewährter Arbeitsmethoden. Im Mittelpunkt des Programms steht ein einfaches, universelles Gliederungssystem. Darauf bauen einerseits unterstützende Methoden auf wie Chaotische Ablage, Fuzzy Prioritäten, Wiedervorlage oder Checklistenorganisation. Andererseits ist es Grundlage strategischer Planung und Entscheidung. So unterstützt es z.B. die Suche nach Engpässen und Stärken-/Schwächen-Analysen.

Darüber hinaus enthält das System eine Vielzahl einzelner arbeitsmethodischer Hilfsmittel wie Planung unter gezielt eingesetztem Zeitdruck, eine Konferenzuhr oder ein Strichlistensystem zur Analyse von Störungen und Unterbrechungen.

meineZIELE entstand ursprünglich aus einem der kostenlosen Fernkurse von methode.de. Es ist ein komplexes, erklärungsbedürftiges Produkt und ist daher nicht nur Software, sondern gleichzeitig ein Arbeitsmethodik-Kurs, der durch drei Trainingsbücher das methodische Knowhow gleich mitliefert.

Das System setzt hohe Maßstäbe an die erzielbaren Nutzwerte:

• Ein umfassender Klärungsprozess, denn nur klare Ziele sind auch erreichbar.
  • Balance der verschiedenen Lebensrollen
  • Eine Spirale aus wachsendem Selbstvertrauen, wachsenden Zielen und wachsenden Erfolgen
  • praktische, lebensnahe Planung Ausführliche Informationen und eine Testversion gibt es auf http://www.meineziele.info

Testversion: http://www.meineziele.info