Dagmar Koller feiert am 26. August ihren 65. Geburtstag - Mitte Oktober erscheint ihre Biografie bei Langen Müller

München (OTS) - Die "First Lady" der deutschsprachigen Operetten-und Musicalwelt feiert am 26. August ihren 65. Geburtstag. 1939 in Klagenfurt zur Welt gekommen, besuchte sie schon mit sechs Jahren eine Ballettschule. Sie studierte an der Wiener Akademie für Musik und Darstellende Kunst und machte Karriere als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin. Ihre Partner waren u.a. Elizabeth Taylor, René Kollo und Udo Jürgens. Zahlreiche Tourneen durch die USA, Japan und Europa festigten ihren Ruhm.

In ihrer Mitte Oktober bei Langen Müller erscheinenden Biografie "Jetzt fängt's erst richtig an!" erzählt die temperamentvolle Diva aus ihrem Leben. Mit ihren vehementen Statements gegen den gnadenlosen Jugendwahn im Showgeschäft lässt sie ebenso aufhorchen wie mit ihrem Kampf gegen Kindesmissbrauch, den sie aus eigener Erfahrung kennt. Ihre bewegende Ehe mit Wiens wohl populärstem Bürgermeister Helmut Zilk, der auch ein Bombenattentat nichts anhaben konnte, ist bis heute Gespräch und Vorbild.

Presse Buchverlage Langen Müller Herbig
Tel.: +49 (0)89-29088-123 ; -164 (Fax)