Ungarn im August & September 2004

Wien (OTS) -

10. Internationales Tourismus Tennisturnier in Budapest 3.-5. September 2004

Dieses sportliche Großereignis der Tourismusbranche lädt auch in diesem Jahr wieder Teilnehmer und Zuseher in den Park Tennis Club nach Budapest ein. Aktive oder ehemalige Mitarbeiter von Reisebüros, Reise- oder Busveranstaltern, Fluglinien, Hotels, Gastronomiebetrieben und Transportunternehmen aus dem In- und Ausland sind herzlich willkommen, um das Turnier wieder spannend und abwechslungsreich zu machen. Tolle Preise und viel Spaß, auch für die Zuschauer, sind garantiert.

Gespielt wird in verschiedenen Kategorien, Männer und Frauen sowie Altersgruppen. Im Nenngeld für aktive Teilnehmer von 100,- Euro ist die Unterbringung (3 Nächte mit Frühstück im 3-4*-Hotel), sowie die Teilnahme am Turnier inkludiert.

Nennschluß ist der 27. August 2004
Informationen: Park Tennis Club Budapest. H-1113 Budapest, Bartok Bela ut 63-65. Tel. 0036/1/2091595, tourtenis@yahoo.com

Szolnoker Gulaschfestival 6.-7. September 2004

Die Stadt an der Theiß, im Herzen der Nordungarischen Tiefebene, ist nicht nur für ihre Künstlerkolonie bekannt, sondern auch für dieses kulinarische Festival, bei dem sich Profi- und Amateurköche im Freien an großen Kesseln im Gulaschkochen messen. "Gulasch" ist in Ungarn übrigens das, was hierzulande als Gulaschsuppe bekannt ist. Jede Region Ungarns hat dafür ihre eigenen "Geheimrezepte".

Informationen: Szolnoker Gulaschfestival. H-5000 Szolnok, Sagvari krt. 1. Tel./Fax: 0036/56/514364, szolnokigulyasfesztival@posta.hu,

Oldtimer-Tourenwagenrennen am Balaton 9.-12. September 2004

Der Chronoswiss-Mister Hungaria Classic Oldtimer Wettbewerb für Tourenwagen und Motorräder führt entlang des Sees und ins Balaton Oberland. Start ist in Tapolca, dann geht über insgesamt 550 km über Papa, Zirc, Veszprem und Herend wieder zurück an den Plattensee nach Tihany und Badacsony, wo auch das Ziel ist. Die Teilnehmer kommen aus aller Herren Länder, Bedingung ist, dass die Fahrzeuge vor 1976 gebaut wurden.

Informationen: FSE Press Kft. H-1037 Budapest, Zuzmara u. 5. Tel. 0036/1/4367140, Fax 0036/1/4367180, cmhc@mister.hu

Festival der Weinlieder in Pecs 23.-27. September 2004

In der UNESCO-Stadt Pecs und den umliegenden Gemeinden an der Weinstraße Villany-Siklos findet alljährlich ein Treffen internationaler Chöre statt, die das Liedgut rund um den Wein in den Mittelpunkt stellen. Die launigen Aufführungen finden teilweise direkt in den Kellern statt, natürlich verbunden mit Verkostungen der edlen Rebensäfte.

Informationen: Informationsbüro Kulturverein Pecs. H-7621 Pecs, Szechenyi ter 1. Tel./Fax 0036/72/336622, lakner.tamas@freemail.hu, http://www.winesongfestival.hu

Ungarisches Tourismusamt
Opernring 5/2.Stock
Tel.: 0043/1/5852012-13