DDoS-Attacken sicher überstehen: Schutz im Gbit Bereich nötig

Richtige Maßnahmen verhindern Umsatzverlust & Erpressung

Wien (OTS) - Die Angriffe auf Websites mit sogenannten
DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service) nehmen dramatisch zu. Neben bekannten Opfern wie Microsoft und Amazon ist inzwischen keine Site mehr sicher: "Die Bedrohung ist real und betrifft nicht nur die Großen - niemand gibt gern zu, Opfer eines Angriffs geworden zu sein!", berichtet Siegfried Stepke, Geschäftsführer von Green Gate Labs.

"Wir haben es nicht mehr nur mit Script-Kiddies zu tun, sondern mit höchst professionellen Kriminellen, die Schutzgelder fordern oder ideologische Ziele verfolgen" erzählt er aus der Praxis. "Unsere Feuertaufe in Österreich war die erfolgreiche Abwehr eines Angriffs mit mehr als 900 Mbit/s im März dieses Jahres!"

Der DDoS-Guard schützt erfolgreich

Wirkungsvoller Schutz ist durch die Installation des DDoS-Guards von Green Gate Labs möglich. Diese Lösung blockiert Angriffe, noch bevor sie über die Leitung kommen oder die Firewall und die Server überlasten. Wichtig ist der Schutz vor allen möglichen Attacken:
SYN-Flood, Ping-of-Death, reiner Bandbreite, usw. aber auch auf Applikations-Ebene. Der DDoS-Guard garantiert die Abwehr von Worst-Case Szenarien mit mehreren Gigabit Traffic pro Sekunde und unterstützt den Administrator mit einem intuitiven User-Interface.

DDoS Attacken sind Angriffe, die aus einer Flut verschiedenster Netzwerk-Anfragen bestehen. Das Ziel dabei ist, die betroffene Website so zu überlasten, dass kein Zugriff darauf mehr möglich ist. Der Angreifer benutzt dabei sogenannte Zombie-Rechner, die er zuvor mittels Trojaner in seine Gewalt gebracht hat. Dadurch sind die Angriffe so gut wie nicht rückverfolgbar.

Über Green Gate Labs

Green Gate Labs ist Spezialist für die Abwehr von Distributed Denial of Service Attacken (DDoS) im Internet. Erfolgsstories sind der erfolgreiche Schutz vor Angriffen mit mehr als 1 Gbit Traffic pro Sekunde. Die entwickelten Lösungen zeichnen sich durch Sicherheit, Performanz und Benutzerfreundlichkeit aus.

Rückfragen & Kontakt:

Green Gate Labs IT-Consulting GmbH
Siegfried Stepke
Geschäftsführer
Tel.: +43 699 1023 5000
http://www.GreenGateLabs.com
siegfried.stepke@greengatelabs.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0007