ONE Services im Olympia-Fieber

Wien (OTS) - ONE Services im Olympia-Fieber

• ONE goes Olympia: Mit speziellen Newsflash-Angeboten, Ringtones, Games, zusätzlichen Infos und vielem mehr
  • Alle ONE Olympia Services stehen unter http://www.one.at/olympia bis 29.8. zur Verfügung
  • Kunden können sämtliche Olympia Services via WAP direkt am ONE Handy nutzen

Olympiafans kommen bei Österreichs drittgrößtem Mobilfunkbetreiber bis Ende August voll auf ihre Kosten. Unter http://www.one.at/olympia stehen bis zum 29. August eine Reihe aktueller Services zur Verfügung. Drei unterschiedliche ONE Newsflash Abonnements informieren ONE Kunden immer und überall, wie die neuesten Olympiasieger und Rekordinhaber heißen. Nationalstolz kann mittels spezieller Ringtones und Hintergrundbilder bewiesen werden. Und allen, die am liebsten selbst dabei wären, bietet ONE mit "Olympic challenge" ein brandneues Game. Kunden können sämtliche Olympia Services direkt am ONE Handy via WAP aufrufen.

Unter http://www.one.at/olympia finden Sportbegeisterte topaktuelle Services rund um die Olympischen Spiele in Athen. Der ONE Newsflash "Olympia Basis" liefert Kunden täglich ein bis zwei SMS mit den Höhepunkten des Tages aufs ONE Handy. Alle Sportfans, die über die Rot-Weiß-Roten Ergebnisse unseres Olympiateam am Laufenden sein wollen, werden via "Olympia Österreicher" topaktuell informiert. Und alle Medaillenentscheidungen sowie einen täglichen Überblick über alle Auszeichnungen bietet der Newsflash-Service "Olympia Live".

Für die Bestellung des Abos senden Kunden einfach das entsprechende Kürzel (ABO BAS, ABO OEST oder ABO LIVE) an die Rufnummer 0900 699 799.

Olympia Basis SMS kosten 20 Cent/ Nachricht, Olympia Österreicher SMS 15 Cent/ SMS und für jede Olympia Live SMS zahlen Kunden 7 Cent/ Mitteilung im Abo.

Olympia Ringtones, MMS Hintergrundbilder und Games

Olympiafans, die sich patriotisch zeigen wollen, können sich bis zum 29. August unter http://www.one.at/olympia verschiedene Hymnen als Ringtone oder die Landesfahne samt olympischen Feuer als MMS Hintergrundbild aufs Handy holen.

Allen Spielbegeisterten, die gern selbst im Medaillenregen stehen würden, bietet ONE das Game "Olympic Challenge" um Euro 5 zum Download und immer wieder spielen. Und allen Wettkönigen bietet ONE durch die Kooperation mit betandwin die Möglichkeit, via WAP oder Web Wetten zu den Olympischen Spielen in Athen abzugeben und zu gewinnen.

Kunden können alle ONE Olympia Services natürlich auch am mobilen ONE Portal Ihres Handys via WAP erreichen. Zusätzlich können ONE Kunden dort alle wichtigen Informationen, Ergebnisse und Highlights der Olympischen Spiele direkt nachlesen: Unter "News" und "Sport" bietet ONE mit seinen Partnern sportsplaza.com, APA Sport und ORF Sport brandaktuell umfassende Infos um das Spiel der Spiele.
Und mit ONE Smile ist der Zugriff auf alle Angebote noch schneller und einfacher.

ONE facts & figures

Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Juni 2004 zählt ONE rund 970 Mitarbeiter (etwa 860 Vollzeitstellen) und rund 1,8 Millionen Kunden (1,5 Mio. Mobilfunk-, 145.000 Festnetz- und 150.000 Internet-Kunden). ONE ist der einzige österreichische Mobilfunkbetreiber, der HSCSD (ONE High Speed), GPRS und UMTS im Angebot hat. Am 1. Juli 2003 startete das Unternehmen mit ONE WLAN und dem dichtesten Hotspot-Netz Österreichs aus einer Hand. ONE legt seine Schwerpunkte auf Service, Produktentwicklung und Benutzerfreundlichkeit und bietet seinen Kunden mit ONE Smile eine innovative und leicht zu bedienende Handyoberfläche. Der Rechnungslegungsprozess wurde im Oktober 2003 gemäß den Anforderungen der ISO 9001:2000 zertifiziert. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 %. Der Umsatz betrug im ersten Halbjahr 2004 Euro 355 Mio. Bis Mitte 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,76 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

ONE
Cindy Nägeli-du Pont