Intentia ernennt neuen CMO

Stockholm, Schweden (ots/PRNewswire) - Intentia International AB (XSSE: INT B) gab die Ernennung von Allan Davies zum neuen CMO (Chief Marketing Officer) bekannt. Er berichtet in dieser Stellung an Bertrand Sciard, CEO, und wird zum Mitglied des Executive Management Teams. Davies wird sich dem Unternehmen mit Wirkung vom 1. September 2004 anschliessen.

Allan Davies ist eine internationale Führungspersönlichkeit im Bereich Softwaremarketing und besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensanwendungen. Als Marketingdirektor von JBA plc leitete er in den 90er Jahren die erfolgreiche Einführung und Umsetzung einer globalen, industriespezifischen Marketingstrategie.

Nach der Akquisition von JBA durch Geac im Jahr 2000 leitete Davies eine Management-Übernahme (MBO) für die Gründung eines Online-Informationsunternehmens mit dem Ziel, industriespezifisches Wissen mittels Websites über Just-Style, Just-Food und Just-Drinks an die weltweiten Bekleidungs-, Nahrungsmittel- und Getränkebranchen zu liefern. Dieses profitable Verlagsunternehmen ist heute der anerkannte Zulieferer in jedem dieser Bereiche.

In letzter Zeit hat Davies mit Software-Investoren bei der Entwicklung von Marketing-Strategien und Betriebsmodellen für die von den Investoren finanzierten Unternehmen zusammengearbeitet. Dies schloss Unternehmen in den Bereichen Logistik, Inhaltsmanagement, Sicherheit und Service Management ein. Zuvor hatte Davies internationale Senior-Marketing-Stellungen mit Tektronix BV, Uniras A/S und Digital Research Inc. inne. Davies stammt aus Wales und wird sein Büro vom internationalen Stammsitz von Intentia in Stockholm, Schweden, aus führen.

Davies kommentierte hierzu: "Von meiner Zeit bei JBA kenne und respektiere ich Intentia als starken Wettbewerber. Ich freue mich schon darauf, die Aufmerksamkeit, die zielgerichtete Geschäftsentwicklung und den globalen Erfolg zu entwickeln, die dieses Unternehmen verdient."

Bertrand Sciard pflichtete dem bei: "Ich bin über den Beitritt von Allan ausserordentlich begeistert. Wir hatten bei JBA eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit, und ich weiss, dass er die Marketingführung herbeibringen kann, die wir benötigen, damit unser Geschäft eine Vorrangstellung in den von uns verfolgten Märkten einnimmt."

Informationen über Intentia

Intentia ist der einzige Hersteller globaler Unternehmenslösungen, der sich auf Unternehmen mittlerer Grösse spezialisiert hat und seinen Kunden in Produktions-, Wartungs- und Handelsunternehmen Softwareanwendungen, Produkte und Beratungslösungen anbietet. Intentia macht die verfahrenstechnischen Abläufe effizienter, indem wir uns um 'perfekte Partnerschaften' mit unseren Kunden bemühen. Mit Hilfe unserer Software, unserer Fertigkeiten und unserer auf die Belange des Kunden ausgerichteten professionellen Mitarbeiter bieten wir vollständige Lösungen an, mit denen Produktivität und Umsatz gesteigert und Kosten gesenkt werden. Intentia betreut mehr als 3400 Kunden über ein globales, in mehr als 40 Ländern vertretenes Netz. Die Produktsuite Movex besteht aus kollaborativen Anwendungen zum Enterprise Management, Supplier Relationship Management, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Value Chain Collaboration, Enterprise Performance Management sowie das Arbeitsplatzmanagement. Intentia ist eine Aktiengesellschaft, die an der Stockholmer Börse (XSSE) unter dem Symbol INT B gehandelt wird Besuchen Sie die Website von Intentia unter www.intentia.com

Rückfragen & Kontakt:

Bertrand Sciard, Hauptgeschäftsführer, Intentia International AB,
Telefon: +46-8-5552-5757, Telefax: +46-8-5552-5999, Mobiltelefon:
+46-733-27-5757, E-Mail: bertrand.sciard@intentia.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0013