Siemens-Spin-Off "Concert" wird SAP-Software-Partner

München (OTS) - =

Die SAP AG, der weltweit marktführende Anbieter
für Unternehmenssoftware, und der Siemens-Spin-Off Concert Software and Business Services, ein Unternehmen im Bereich webbasierter On-Demand-Lösungen für Produktinformationen und Produktkonfiguratoren, haben einen Partnerschaftsvertrag unterschrieben. Das Partnerprogramm ermöglicht Anwendern des Supplier Relationship Management und der ERP-Lösungen von SAP, ihr E-Procurement und ihre Instandhaltungsprozesse auszubauen und zu verbessern.

Mit der Aufnahme der Siemens-Tochter in das Partnerprogramm, werden die Softwarelösungen von SAP, zum Beispiel das Enterprise Buyer Professional von SAP, erweitert. Bei der Beschaffung komplexer Produkte stoßen klassische Softwarelösungen schnell an ihre Grenzen. Mit Concert können Käufer über Standardschnittstellen wie SAP OCI alle Informationen abrufen, die sie zur Konfigurierung, Anpassung und Bestellung der Produkte im eigenen ERP-System benötigen. Die selben Informationen können auch auf Webseiten, Katalogen oder E-Marktplätzen eingebunden werden. So können Unternehmen, die bereits eine der SAP-Lösungen einsetzen, direkt die Produkte ihrer Lieferanten nach eigenen Bedürfnissen konfigurieren und anschließend im SAP-Warenkorb ablegen. Der Produktkonfigurator kann die Logik komplexer Produkte im System abbilden und gibt diese während der Konfiguration wieder.

Concert passt sich den Bedürfnissen der SAP-Kunden an und bietet eine Lösung für Produktinformationen, die sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen, als auch für große globale Unternehmen aller Branchen eingesetzt werden kann. Der Bestellprozess wird durch die Implementierung sowohl intern, als auch extern zu Kunden und Lieferanten, erheblich vereinfacht und die betriebliche Wertschöpfung verbessert.

Concert ist keine Software, sondern übernimmt als webbasierter Dienstleistungsservice das gesamte Management der Produktinformationen und wird nur nach individuellem Nutzungsgrad abgerechnet. Die webbasierte On-Demand-Lösung lässt sich innerhalb weniger Tage in das ERP-System integrieren.

Die Software-Partnerschaft zwischen SAP und Concert, ermöglicht es beiden Unternehmen Synergien zu nutzen und weitere gemeinsame Aktivitäten in den Bereichen Marketing und Entwicklung voranzutreiben.

ots Originaltext: Concert Software and Business Services GmbH Im

Weitere Informationen zu Concert:
http://www.concert-product-information.com Pressekontakt

Christine Roemer
Concert Software and Business Services GmbH
Erlangen, Germany
info@concertcorp.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003