ORF: "Confetti auf Tour" macht Station in Söll

Spiel und Spaß für die ganze Familie

Wien (OTS) - "Confetti auf Tour" - das bedeutet Spiel, Spaß und jede Menge "Äkschn" für die ganze Familie. Am Sonntag, dem 15. August 2004, machen die "Confetti TiVi"-Stars Station in Söll in Tirol. Im Clubdorf erwarten die Kids wieder die bewährten Mitmachstationen -von der interaktiven Zahn-, über die Melk- bis zur Stuntmen-Station. Neben sportlicher Action in den Hüpfburgen und dem Fahrradparcours haben junge Gesangstalente auch die Möglichkeit, sich im Karaokezelt für den "Kiddy Contest 2004" zu qualifizieren. Beim Auftakt zur elften "Confetti auf Tour"-Saison am Sonntag, dem 25. Juli, waren im steirischen Voitsberg mehr als 4.000 Besucher dabei. Die weiteren Stationen sind Ebreichsdorf in Niederösterreich am 29. August und Kapfenberg in der Steiermark am 5. September. Das große Finale der Tour findet am 11. und 12. September beim Erntedankfest am Wiener Heldenplatz statt.

"Confetti auf Tour" 2004: Sicherheit wird groß geschrieben

"Confetti auf Tour" setzt heuer ganz auf das Thema Sicherheit. So gibt es beispielsweise einen Fahrrad-Verkehrssicherheitsparcours, spaßige Gesundheitsstationen mit Labyrinth und fahrbarer Zahnarztpraxis, eine Stuntman-Station, bei der man richtig fallen lernt, und den Mitmachzirkus, in dem man seine Standfestigkeit übt. In der Bluebox können Kids auf altersgerechte Weise ihr Verkehrsregelwissen überprüfen. Selbstverständlich haben Confetti und Rolf Rüdiger heuer auch wieder Stargäste aus der österreichischen Popszene und die "Kiddy Contest"-Finalteilnehmer des vergangenen Jahres eingeladen. Weitere Informationen zu "Confetti auf Tour 2004" gibt es unter http://confetti.ORF.at.

Tie-Break zu Gast bei Confetti und Rolf Rüdiger

Und dieses Programm erwartet die Besucher am Sonntag, dem 15. August, in Söll: Los geht es um 11.00 Uhr mit dem großen "Confetti auf Tour"-Opening, um 12.00 Uhr folgt die Glupschauge-Spieleshow mit Andreas, um 13.00 Uhr Rocky's Mitspielcircus, um 14.00 Uhr die Tanzäkschn mit Andreas, um 15.00 Uhr die "Cracy Bull Stift Show" und um 16.00 Uhr die "Confetti & Rolf Rüdiger Show" mit Österreichs Song-Contest-Vertretern Tie-Break. Außerdem sind wieder junge Gesangstalente bei der "Kiddy Contest"-Karaokeshow gefragt und beim Quiz warten viele tolle Preise auf die Kids. Den ganzen Tag über in Betrieb sind die Mitmachstationen wie etwa der Fotoworkshop, der Fahrradparcours, die Bluebox, die Kletterwelt, das Bastel- und Malzelt, die Melkstation und die unberechenbaren Mülltonnen.