Höchste Auszeichnung für Stift Zwettler Ausstellung

Internationaler Design Award red dot für "Wer's glaubt, wird selig?"

Zwettl (OTS) - Die im Mai 2002 eröffnete und noch bis Ende 2005 laufende Stift Zwettler Ausstellung "Wer's glaubt, wird selig?" wird diese Auszeichnung 2004 erhalten: Die "innovativste Ausstellung auf diesem Planeten" (Der Tourenfahrer) wurde mit dem red dot "best of the best" Design Award 2004 ausgezeichnet. Dass die Ausstellung nicht nur die Fachwelt begeistert, zeigen auch die zahllosen Einträge von zehntausenden Besucher der letzten beiden Jahre

+ Auch für Kinder (10J) ein Erlebnis. Die Nothelfer sind cool ! + Beste Ausstellung seit langem. + Die ganze Ausstellung ist sensationell !! + Großartige Einbeziehung von Natur, Architektur und Umgebung. + Eine Ausstellung, die tief berührt. + Es ist die BESTE Ausstellung seit langer Zeit + "Wunderbar" im wahrsten Sinn des Wortes "

Die Ausstellung, die sich auf 2000m2 über das gesamte Stiftsareal erstreckt, befasst sich auf unterschiedlichste Art und Weise mit den Wundertaten Jesu Christi und deren Bedeutung.

Diese werden in die heutige Zeit hineingetragen und interpretiert. So ist die Ausstellung eine der wenigen überhaupt, die sich mit den wesentlichen Fragestellungen auseinandersetzt, die heutzutage viele Menschen beschäftigen. Und die es schafft hierauf auch Antworten zu geben.

Das international renomierte süddeutsche Designbüro Jäger & Jäger, welches die Ausstellung konzipiert und gestaltet hat, ist in Österreich kein unbeschriebenes Blatt. Zuletzt haben sie eine Besuchererlebnisführung für Kinder und Erwachsene für

die Burgruine Aggstein/Wachau entworfen, die in diesen Tagen installiert wird.

Die Ausstellung ist noch bis 31. Oktober 2004, täglich von 9 bis 18 Uhr (Kassa-Schluss 16.30 Uhr) zu sehen

Zusätzlich können sich die Besucher in der Sonderausstellung "Traum der Weisen" auf eine Spurensuche zu den Zwettler Fragmenten und ihrer Zeit begeben.

Agentur Nexus, Monika Geisberger
Tel.: 02822/ 20129