"Wir Österreicher" sind stolz auf alle österreichischen Olympiateilnehmer

Staatssekretär für Sport Mag. Karl Schweitzer wünscht allen Sportlern viel Erfolg

Wien (OTS) - "Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen und uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre unserer Mannschaft", betonte im Namen aller Olympiateilnehmer der Präsident des ÖOC, Dr. Leo Wallner bei der heutigen Vereidigung in der Hofburg.

Verabschiedet wurden die 74 Spitzensportler durch den Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer und dem Staatssekretär für Sport Mag. Karl Schweitzer, welcher auch die Glückwünsche des Bundeskanzlers Dr. Wolfgang Schüssel überbrachte.

"Wir aus der Sportpolitik, aber auch alle Österreicherinnen und Österreicher sind stolz auf Ihre Leistungen", betonte Schweitzer und hofft auf erfolgreiche Olympische Spiele in Athen 2004.

Von Seiten des Bundes wurden 133 Spitzensportler von 19 Bundes-Fachverbänden mit einem Gesamtbetrag von 2.324.535 EURO unterstützt.

Staatssekretariat für Sport
Michael Wenzel
Tel.: ++43 1 53 115 4036
Fax: ++43 1 53 115 4065