Eigenvorsorge von Kindesbeinen an

Sichere Pensionen für den Nachwuchs mit dem Kinder-Sparplan der TVG

Salzburg (OTS) - "Die Menschen werden immer älter", meint Wolfgang Jonas, Geschäftsführer des österreichischen Vorsorgepioniers TVG (Treugeld und Triumph Vermögensplanungs GmbH, http://www.treugeld.com ). "Im Klartext heißt das: In Zukunft werden immer weniger Beitragszahler für immer mehr Pensionisten aufkommen müssen. Besonders betroffen von dieser Entwicklung sind die Kinder."

Alternative zum Bausparen

Die TVG hat deshalb ein neues und innovatives Produkt entwickelt, das eine echte Alternative zu Sparschwein und Bausparen bietet: Den TVG Kinder-Sparplan. Damit können junge Eltern auch mit kleinen Beiträgen ihren Kindern zu einer wirtschaftlich sorgenfreien Zukunft verhelfen.

Hohe Ertragschance für die Kleinsten

Wolfgang Jonas rechnet ein konkretes Beispiel vor: "Die Eltern eines Neugeborenen sparen 25 Jahre pro Monat einen relativ kleinen Betrag von 15 Euro an, die Gesamtinvestition beträgt also 4.500 Euro. Dann ruht die Einlage, bis die Kinder das 65. Lebensjahr erreichen. Für die Kinder von heute ergibt sich bis zur ihrer Pension aufgrund der langfristigen Ertragsentwicklung eine Ertragschance von 74.286 Euro, wobei dieses Resultat auf Prognosen einer guten Ertragsentwicklung zu Grunde gelegt wurde. Es ist daher unverbindlich und kann sich in der Zukunft nach unten, aber auch nach oben verändern."

Weitere Vorteile des TVG Kinder-Sparplans

Darüber hinaus weist der TVG Kinder-Sparplan aber noch weitere Vorzüge auf: So ist das angesparte Vermögen lebenslang vererbbar und frei von Erbschafts- und Einkommenssteuer. Fazit von Wolfgang Jonas:
"Mit dem TVG Kinder-Sparplan tun sie heute schon das Bestmögliche für die sorgenfreie wirtschaftliche Zukunft ihrer Kinder. Sie werden es Ihnen danken."

Mehr als 80.000 Kunden vertrauen auf die TVG

Die TVG zählt zu den führenden Unternehmen in der privaten Pensionsvorsorge in Österreich. Mehr als 80.000 Kunden an Standorten in allen Bundesländern vertrauen auf das Unternehmen, das bereits seit 1970 innovative Produkte für die private Pensionsvorsorge entwickelt. Allein im letzten Jahr wurden 34,8 Millionen Euro an Pensionen an TVG-Kunden ausbezahlt. Mehr Infos zum TVG Kinder-Sparplan und weiteren Produkten gibt es im Internet unter http://www.treugeld.com .

Wolfgang Jonas MAS
wolfgang.jonas@treugeld.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0002