euro adhoc: MIM MONDO IGEL MEDIA AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / MIM AG steigert Umsatzerlöse um 225 %, EBITDA wieder positiv im ersten Halbjahr; Kapitalherabsetzung beendet (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Die MIM MONDO IGEL MEDIA AG hat heute ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2004 bekannt gegeben. Neben gestiegenen Umsatzerlösen von EUR 1 Mio., die sich im Halbjahresvergleich verdreifacht haben (2003:
TEUR 310), trugen auch die Kostensenkungen des neuen Managements zu einem EBITDA von TEUR 692 (2003: TEUR -279) zum Ende des zweiten Quartals bei.

Seit dem 28. Juli 2004 ist die Kapitalherabsetzung, die auf der Hauptversammlung am 5. April 2004 beschlossen wurde, bei der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg eingetragen. Der Handel der neuen ISIN DE000A0BVUP8 schloss am ersten Tag mit einem Preis von EUR 1,40.

"Diese Ergebnisse zeigen deutlich, dass sich die MIM AG nun auf dem richtigen Weg befindet", erläutert Riccardo Corradi, CEO der MIM AG. "Unsere wachsende Bedeutung auf dem Markt als deutscher Koproduzent und Vertrieb wird den Wert unseres Unternehmens steigern. Wir werden in Zukunft eine lebendige, bedeutende Kraft sein. Unmittelbares und erklärtes Ziel der MIM AG ist es, sich einen Anteil am deutschen Unterhaltungsmarkt zu sichern. Ganz offensichtlich sind wir auf dem richtigen Weg, einem Weg, der erheblich von der Vergangenheit abweicht."

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.07.2004

Emittent: MIM MONDO IGEL MEDIA AG
Palmaille 124 b
DE-22767 Hamburg