Heiraten oder nicht heiraten - Rätselraten um Prinzessin Victoria!

Hamburg (OTS) - Sie ist keine, die oft Schlagzeilen macht:
Kronprinzessin Victoria von Schweden. Und wenn doch, dann nur positive. Victoria wird in Schweden geliebt, sie erfüllt nahezu perfekt ihre höfischen Pflichten und sie wird, davon ist man in Schweden überzeugt, einmal eine ausgezeichnete Königin abgeben. Nun hat Victoria ihren 27. Geburtstag gefeiert. Fragen wir die Gala-Redakteurin Stefanie Richter, war das so ein richtig fröhlicher Tag für die Prinzessin?

O-Ton... 22sec Ich würde sagen, es war ein Geburtstag mit gemischten Gefühlen. Einerseits war es ganz toll. Hunderte von Leuten sind nach Öland gekommen und haben ihr gratuliert. Es ist inzwischen ein etablierter "Victoria-Tag" ihr Geburtstag. Und am Abend gab's ein großes Fest, Lionel Richie war Ehrengast und hat für sie gesungen und alle waren ganz guter Laune. Aber auf der anderen Seite war es so, dass ihr Freund, Daniel Westling, leider nicht dabei sein konnte.

Das heißt, im Grunde war Daniel doch dabei. Denn er war im Schloss. Allerdings ist er für die Öffentlichkeit unsichtbar geblieben. Warum eigentlich?

O-Ton...20sec Ja zum Einen durfte er nicht, weil die beiden noch nicht offiziell verlobt sind. Andererseits wollte er wohl auch nicht. Er hat schon vorher gesagt: "Nein - und die öffentliche Aufmerksamkeit - das ist viel zu viel für mich. Und die Fotografen. Alle gucken immer." Und deshalb hat er dann beschlossen, lieber im Schloss zu sitzen und zu warten. Hat sich das, wie viele andere Schweden, dann den Festakt im Fernsehen angeguckt.

Seit gut zwei Jahren sind die Prinzessin und der Fitnesstrainer jetzt ein Paar. In letzter Zeit wird in Schweden immer öfter diskutiert, ob und wann die beiden dann nun endlich heiraten. Dabei erweckt Daniel immer öfter den Eindruck, dass ihm die Rolle als Prinzgemahl nicht besonders schmeckt. Und welchen Eindruck macht Victoria?

O-Ton... 21sec Sie scheint sich auch nicht ganz sicher zu sein, weil auch die Kritik immer größer wird: Er ist ein einfacher Fitnesstrainer, heißt es, es sei ungebildet, kann nicht genug Englisch. Viele Leute bei Hof halten ihn auch nicht für den Richtigen. Aber man wird denken, dass demnächst mal eine Entscheidung fallen wird - für ihn oder gegen ihn - man wird sehen.

Die ganze Story um Victoria und Daniel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Gala.

ACHTUNG REDAKTIONEN

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben
an desk@newsaktuell.de.

ots-Originaltext: Gala

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Gala Chefredaktion
Constanze Remstedt
Tel.: 0049 (0) 40/3703 - 4161

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAA0003