3 und NEC präsentieren neues VideoMobile

Das NEC 228: leicht, vielseitig und extrem schick

Wien (OTS) - 3 und NEC präsentieren auf der Wireless Japan Messe
in Tokyo mit dem NEC 228 ein weiteres multifunktionales 3VideoMobile. Kleiner und leichter als der Vorgänger 313, glänzt das NEC 228 mit einem tollen Design in 3 verschiedenen Farben und zeichnet sich durch verbesserte Stand-by Zeiten - doppelt so gut, wie die des NEC 616 -aus. Mit zwei Kameras - an der Vorder- und Rückseite - ausgestattet, gelingen mit dem NEC 228 Videos und Fotos in hervorragender Qualität.

"Das NEC 228 ist bereits das fünfte UMTS Endgerät von NEC, das wir in Österreich launchen bzw. das siebente NEC Modell international. Unsere Kooperation mit NEC setzt sich somit erfolgreich fort" freut sich 3-CEO Berthold Thoma.

Wie jedes 3VideoMobile lässt sich auch das NEC 228 via USB mühelos mit PC oder Notebook verbinden - das Mobile wird so zum idealen mobilen Breitband-Modem, mit dessen Hilfe man mit bis zu 384 kbps surfen kann. Weiters ermöglicht es eine Synchronisation mit Outlook via SyncML. Der Speicher des NEC 228 ist auf bis zu
128 MB erweiterbar und bietet damit viel Platz für Daten, E-Mails, Bilder und Videos.

Mobile Multi Media Fans werden ihre Freude an dem großen Display haben: Eine Auflösung von 65.000 Farben bringt ideale Voraussetzungen für das Ansehen oder Downloaden von Musik-Videos, Kino-Trailer, der 9Uhr ZiB, Fußballmatches oder Spielen. All diese Funktionen machen dieses 3VideoMobile sowohl für private, als auch geschäftliche Zwecke ideal einsetzbar.

Das multifunktionale NEC 228 wurde heute auf der größten Japanischen Mobilfunkmesse (Wireless Japan) einem internationalen Publikum präsentiert. Ab vorrausichtlich Mitte August ist das NEC 228 auch in Österreich erhältlich. Wie die meisten 3VideoMobiles, wird auch dieses mit Vertragsbindung unter 100,- Euro kosten.

P.S.: Ab Montag gibt es das Nokia 7600 übrigens um unglaubliche 0,- Euro. Dieses Angebot gilt mit den Tarifpaketen 3Deal 180, 300 und 600 bis einschließlich 31. August 2004 in den eigenen 3Stores, 3SalesPoints und im 3Webstore.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit über 25.000 Kunden (Stand 18. März 2004) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Über NEC:

Die NEC Corporation (NASDAQ: NIPNY, FTSE: 6701q.1) ist einer der weltweit größten Lösungsanbieter für Informations- und Telekommunikationstechnologien, mit einer führenden Position bei Patentanmeldungen. NEC entwickelt für seine, in einer Vielzahl von Branchen und weltweit tätigen Kunden, maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Computersysteme, Netzwerke und elektronische Bauelemente durch die Integration von IT- und Netzwerktechnologien sowie die Bereitstellung von Halbleiter-Basistechnologien durch die NEC Electronics Corporation. NEC beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr das im März 2004 endete, auf rund 4.906 Milliarden Yen (rund 47 Milliarden US-Dollar). Mehr Informationen finden Sie unter http://www.nec.com.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
maritheres.paul@drei.com