3 präsentiert 3Lomo

Die großen Österreichischen 10-Sekunden-Filmfestspiele ab sofort auf 3

Wien (OTS) - Die großen Österreichischen 10-Sekunden-Filmfestspiele von 3 und der Lomographischen Gesellschaft International starten sofort und dauern bis 11. Juli 2005 - witzige, experimentelle, ausgefallene und wilde 10-Sekunden VideoMessages sind gefragt!

Ab sofort können alle Hobbyfilmer die besten 10-Sekunden VideoMessages (MMS) über ihre 3VideoMobiles an die Telefonnummer 0660 1020500 schicken und damit gewinnen. Auf www.3lomo.com, www.drei.com und per MMS werden innerhalb eines Jahres alle zwei Wochen neue Themen - direkt aus dem österreichischen (VideoMessaging-)Alltag gegriffen - ausgerufen und an alle registrierten User und Teilnehmer verschickt.

Jedes eingesandte Video erscheint automatisch auf www.3lomo.com und nimmt an dem Wettbewerb der ersten österreichischen 10-Sekunden-Filmfestspiele teil. Eine Jury aus Filmemachern, Journalisten, 3Experten und Lomographen beurteilt die Einreichungen regelmäßig nach Qualität und Quantität und kürt alle zwei Wochen die Gewinner. Je öfter ein Teilnehmer VideoMessages einreicht, desto höher sind natürlich die Gewinnchancen auf tolle Preise von 3 und Lomography, wie z.B. 3Lomo Directors Chairs, Lomography Oktomat-Kameras, Jahreskarten für die Kunsthalle Wien und 3SurprisePackages.

Den besten 10-Sekunden-Regisseuren, die im Juli 2005 gekürt werden, winken folgende Preise: Eine Reise nach Hollywood samt "Directors Crash Course" in einer Filmschule in Los Angeles als Hauptpreis, als zweiter Preis ein Flug zum Microfilm-Festival in Deutschland, der dritte Preis ist ein Premium-Ticket für das Viennale Film Festival 2005 in Wien.

"Mit 3Lomo präsentieren wir einen innovativen Film-Wettbewerb, bei dem die Kunden kein aufwendiges Equipment brauchen, sondern mit ihrem 3VideoMobile einfach kreative 10-Sekunden-Videos drehen und diese einem breiten Publikum im Web präsentieren können" freut sich 3CEO Berthold Thoma.

"Lomographie ist nicht Foto oder Film, sondern die Suche nach neuen Wegen, Oberflächen, Begebenheiten, Alltag und street-design darzustellen, neue Einblicke zu gewähren, 'von Innen' zu berichten. 3 ist der ideale Partner, weil Tausende Kunden von 3 mit ihren 3VideoMobiles zu den perfekten 'lomographischen Korrespondenten' werden, die jederzeit, von jedem Ort per VideoMessage 'berichten' können" meint Matthias Fiegl, Präsident der Lomographischen Gesellschaft.

Kosten und Teilnahmebedingungen

Der Versand von 3Lomo VideoMessages kostet nicht mehr als normale MMS, also 0,30 Euro (bis zu 100 kb) im nationalen Netz. 3Kunden mit den Tarifpaketen 3Power, 3Basic oder 3VideoPlus haben sogar 33 MMS in ihrem Paket inkludiert, die sie auch für 3Lomo verwenden können.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 16 Jahren, die innerhalb des jeweils angegebenen Zeitraumes ein von ihnen selbst erstelltes Video zum aktuellen Thema per VideoMessage an 0660 1020500 senden. Die Gewinnermittlung erfolgt durch die Lomographische Gesellschaft. Die Gewinner werden telefonisch oder per SMS verständigt. "Registrierte" Kunden erhalten alle zwei Wochen eine MMS mit dem Hinweis auf das neue Thema. Dieses Service kann auf www.3lomo.com selbstverständlich jederzeit abbestellt werden.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit über 25.000 Kunden (Stand 18. März 2004) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Über die Lomographische Gesellschaft:

Die Lomographische Gesellschaft International ist eine weltweit agierende Organisation, die zu Beginn der 90iger Jahre des letzten Jahrtausends rund um die russische Kamera namens "Lomo Kompakt Automat" entstanden ist. Heute ist sie mit ihrer Plattform www.lomography.com und einer Community von über fünfhunderttausend Mitgliedern ein weltweit agierendes Unternehmen, das faszinierende Schnappschusskameras, Taschen und FotoAccessoires anbietet und nebenbei ruhelos am umfassendsten und komplettesten Schnappschuss-Archiv - dem Lomographischen WeltArchiv - arbeitet. In vielen Ländern und Städten der Welt gibt es bereits über 70 sogenannte Lomographische Botschaften und Konsulate, verbunden mit dem Ziel, die Idee der Lomographie bis in die allerletzten Winkel der Welt zu tragen.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
maritheres.paul@drei.com