ORF: Confetti und Rolf Rüdiger gehen wieder auf Tour

Spiel und Spaß in Niederösterreich, Tirol und der Steiermark

Wien (OTS) - Schlaue Kids wissen es schon lange: Ferienzeit ist Confetti-auf-Tour-Zeit! Zum mittlerweile elften Mal verlassen die "Confetti TiVi"-Stars das Studio auf dem Rosenhügel und gehen auf Reisen. Tourstart ist am Sonntag, dem 25. Juli 2004, in Voitsberg in der Steiermark, weitere Stationen sind Söll in Tirol am 15. August, Ebreichsdorf in Niederösterreich am 29. August und Kapfenberg in der Steiermark am 5. September. Neben Elmer und Andreas, Rico & Rocky's Mitmachcircus, dem Zauberer Wolfgang und der "Kiddy Contest"-Karaokeshow gibt's heuer erstmals eine "Level 5"- und eine "Glupschaugen"-Bühnenshow mit tollen Preisen. Wie immer laden zahlreiche Mitmachzelte zum Basteln und Herumtollen mit den beliebten Confetti-Animateuren ein. Die Teilnehmer der "Kiddy Contest"-Show haben die Chance, im großen Finale am 1. November dabei zu sein.

Confetti auf Tour 2004: Sicherheit wird groß geschrieben

Confetti auf Tour setzt heuer ganz auf das Thema Sicherheit. So gibt es beispielsweise einen Fahrrad-Verkehrssicherheitsparcours, spaßige Gesundheitsstationen mit Labyrinth und fahrbarer Zahnarztpraxis, eine Stuntman-Station, bei der man richtig fallen lernt, und den Mitmachzirkus, in dem man seine Standfestigkeit übt. In der Bluebox können Kids auf altersgerechte Weise ihr Verkehrsregelwissen überprüfen. Selbstverständlich haben Confetti und Rolf Rüdiger heuer auch wieder Stargäste aus der österreichischen Popszene und die "Kiddy Contest"-Finalteilnehmer des vergangenen Jahres eingeladen. Weitere Informationen zu "Confetti auf Tour 2004" gibt es unter http://confetti.ORF.at. Das "Glupschauge" - das kidsgerechte Pendant zu den "Seitenblicken" - wirft jeweils am Sonntag nach dem Live-Event einen Blick hinter die Kulissen und berichtet über die Highlights der diesjährigen Tour. Der Bericht vom Tourauftakt ist in "Glupschauge" am Sonntag, dem 1. August, um 9.10 Uhr in ORF 1 zu sehen.

"Starmania NG"-Finalist Christian Sperrer tritt in Voitsberg auf

Und dieses Programm erwartet die Besucher am Sonntag, dem 25. Juli, im Freibad von Voitsberg: Los geht es um 11.00 Uhr mit dem großen "Confetti auf Tour"-Opening, um 12.00 Uhr folgt die Glupschauge-Spieleshow mit Andreas, um 13.00 Uhr Rico & Rocky's Mitspielcircus, um 14.00 Uhr das Zaubern mit Wolfgang Castell, um 15.00 Uhr die "Cracy Bull Stift Show" und um 16.00 Uhr die "Confetti & Rolf Rüdiger Show" mit Christian Sperrer von "Starmania NG" als Stargast. Um 17.00 Uhr beginnt das große Quiz, bei dem tolle Preise zu gewinnen sind, und ab 17.30 Uhr sind junge Gesangstalente bei der "Kiddy Contest"-Karaokeshow gefragt. Den ganzen Tag über in Betrieb sind die Mitmachstationen wie etwa der Fotoworkshop, der Fahrradparcours, die Bluebox, die Kletterwelt, das Bastel- und Malzelt, die Melkstation und die unberechenbaren Mülltonnen.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001